bin etwas depremiert und weiß nicht mehr weiter...

CurlygirlCurlygirl

141

bearbeitet 31. 03. 2006, 09:58 in Kinderwunsch
Hallo Ihr Lieben,

im Juli werde ich 37 Jahre "alt".
Mein Mann und ich versuchen uns seit letzten Juni an Nachwuchs.

Anfang Dezember hatte ich in der 11. SSW leider eine FG, verbunden dann mit einer Ausschabung.

Seit letztem Zyklus verfolge ich diesen mit einem Persona und der hat mir auch den ES schön brav angezeigt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Eizelle befruchtet wurde. Ich hatte eine knappe Woche wirklich das Gefühl das mein Körper "gekämpft" hat. Ich hatte letzten Dienstag und Mittwoch minimale Schmierblutungen und dann nichts mehr.
Am Sonntagabend kamen dann meine Tage mit Pauken und Trompeten :sad:

Ich habe auch noch eine chronische Darmerkrankung und nehme unter ärtzlicher Aufsicht Immunsupressivum ein.

Jetzt habe ich in dem Buch "Kinderwunsch" von Zeta Weis gelesen, dass man bei einem Alter von über 35 Jahren sich schon nach der ersten FG untersuchen lassen soll.

Was meint ihr? Bin ich mittlerweile nur noch panisch und hysterisch?

Ich weiß halt einfach nicht mehr weiter :sad:

Verzweifelte Grüße
Babsi

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jetzt habe ich in dem Buch "Kinderwunsch" von Zeta Weis gelesen, dass man bei einem Alter von über 35 Jahren sich schon nach der ersten FG untersuchen lassen soll.
    Hallo Babsi,
    auf was genau soll man sich denn da untersuchen lassen?
    Es wäre evtl sinnvoll einen Hormonstatus machen zu lassen, aber ansonsten kann man seinen Körper schon mal ein bisschen Zeit geben.
    Es ist in "jungen Jahren" schon normal ein Jahr warten zu müssen, das wird über 35 natürlich nicht besser.
    Ich drück Dir jedenfalls fest die Daumen, dass es bald klappt.
  • CurlygirlCurlygirl

141

Hallo Barbara,

man sollte sich dann gleich auf Autoimmunität o.s.ä. :oops: untersuchen lassen!

Es ist mir schon klar dass es in meinem Alter eher länger dauert, als das es schneller geht. Aber es hat ja schon 2 Mal fast geklappt...

Andererseits habe ich auch nicht mehr so viel Zeit wie Frauen die Anfang 20 sind :oops:

Liebe Grüße
    Babsi
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ja, ok, die Autoimmungeschichte ist ein anderes Kapitel, da geb ich Dir recht.
    Aber, 36 ist doch nicht alt? Das ist mittlerweile fast Standardalter fürs Kinderkriegen. Klar ist das vom Körper früher gedacht, aber bis zum Wechsel nicht ausgeschlossen, und der kommt bekanntlich erst gegen 50 :biggrin: :cool:
    Wir Frauen lassen uns nur immer wegen der großen 40 die über uns schwebt so verrückt machen, als wenn man danach plötzlich alt wäre. Sieh es einfach lockerer.
  • CurlygirlCurlygirl

141

Ich geb Dir grundsätzlich schon recht ;-)

Aber dieses Buch macht mich noch ganz fuchsig :mad:
    Da steht einerseits drin, dass man alles ganz gelassen usw. angehen lassen soll und andererseits soll man seine Ernährung und im Endeffekt das ganze Leben umstellen. Ich finde das abartig :???:

Ich glaube das Buch stelle ich schnellstmöglich bei Ebay ein, damit ich es wieder loswerde :neutral:

Was ist eigentlich diese Autoimmunität?

Danke und liebe Grüße
    Babsi :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Curlygirl schrieb:
    Aber dieses Buch macht mich noch ganz fuchsig

..

Ich glaube das Buch stelle ich schnellstmöglich bei Ebay ein, damit ich es wieder loswerde :neutral:
    Gute Idee! ;-)

Nicht alles was in Büchern steht ist auch sinnvoll ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Autoimmun heißt, daß der Körper "gegen sich selber" arbeitet. Passiert öfters mal mit der Schilddrüse, oder eben anderen Organen oder Gelenken.
    Hier gibts was darüber zu lesen.
  • CurlygirlCurlygirl

141

Hallo Barbara,

danke für die Info.

Eine Autoimmunkrankheit habe ich ja schon und zwar Colitis Ulcerosa....

Liebe Grüße
    Babsi
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

wie unangenehm ... :???: Dann hoffe ich, daß Du nicht allzuviel mitmachen musst.
  • CurlygirlCurlygirl

141

Hallo Barbara,

seit gut 1 Jahr geht es mir recht gut und auch nur deshalb planen wir überhaupt ein Baby ;-)

Vielleicht haben wir ja Glück und es klappt doch noch :grin:

Meinen Kopf kriege ich trotzdem nicht frei :oops:

Vielen Dank und liebe Grüße
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

jo, das ist ein "Kiwu" Problem, das viele kennen. Da kann ich Dir nicht weiterhelfen, es sei denn, Dir nützt es, wenn ich sage: Lenk Dich ab! :biggrin:
  • CurlygirlCurlygirl

141

Ja, Ablenkung - ich weiß ;-) Aber das ist auch nicht so einfach :shock:

Naja, wird schon werden ;-)

Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum