...fast in meinen Ausschnitt gekrabbelt ...

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 28. 03. 2006, 18:42 in Langzeitstillen
Hallo ihr Lieben!
Mara ist jetzt schon etwas über ein Jahr alt. Wir haben nach dem 6 Monat Stück für Stück die Stillmahlzeiten ersetzt. Das abendliche Einschlafstillen ist noch übrig geblieben. :biggrin:
Das hat eigentlich immer alles gut geklappt. Seit ca. 2 Monaten gibts "nur" noch abends "Mama". Ohne murren von ihrer SEite. Meine eigentliche Frage:
Seit 2 Wochen "krabbelt" sie mir mit dem Kopf mehrmals am Tag praktisch in den Ausschnitt, wenn ich sie auf der Hüfte "sitzen" habe. Ich denke sie will irgendwie doch wieder an die Brust. Um ehrlich zu sein ist mir dieses gehampel auf dem Arm in der Öffentlichkeit irgendwie unangenehm. Nicht falsch verstehen, gestillt hab ich früher in der Öffentlichkeit ohne mich blöd zu fühlen. Aber wenn die Kleine mit beiden Armen und dem Köpfchen in meinem Pulli hängt und ich alle Hände voll zu tun habe sie festzuhalten, sieht dass wohl ziemlich blöd aus :shock:
Was meint ihr? Will sie wirklich stillen wegen Hunger/Durst oder ist das Nähebedürfnis. Wie würdet ihr das handhaben. Soll ich sie dann auf dem ARm lassen (was wirklich schwierig ist) oder runtersetzten (was vermutlich Protest auslöst ;-) ). Naja um ehrlich zu sein, wieder öfter stillen wolllte ich eigentlich nicht. :???:

Sorry, lang geworden.
Grüßle

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann Dich ganz gut verstehen!
    Meiner ist zwar noch kleiner und wird auch noch gestillt (nachts, wenn nötig und zwischendurch), aber er bekommt 2 Flaschen Pre + Milchbrei, also genügend Milch, und ich warte darauf, das wir langsam abstillen.
    Gabriel packt seit letzter Woche auch meine Brust aus und bedient sich :roll: ist ja witzig zu Hause, aber auf der Strasse, find ich das auch nicht toll, wenn man aufeinmal, mit hochgezogenem T-shirt da steht.

Ich würd sie absetzen, damit sie merkt, dass du keine Selbstbedienungsmilchbar bist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum