Hallo
ich hab mir in den letzten Tagen so meine Gedanken gemacht. Was ist wenn ich aus irgendeinem Grund nicht stillen kann. Welche Nahrung nimmt man denn da. Ich stand heute im Laden vor dem Regal mit Babynahrung und habe mir die ganzen Hersteller mal genauer betrachtet. Da gibts ja sooo viele. :eek01:
Hipp, Alete, uva. Welche Nahrung soll ich denn da nehmen. Manche sind ja auch ganz schön teuer. Könnt Ihr mir vielleicht sagen welche Nahrung recht gut ist? Oder was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Danke
Liebe Grüße
Simone
Kommentare
27,156
dieses "nicht stillen können" kommt eigentlich kaum vor. Meistens steht und fällt es mit der richtigen Unterstützung. Wirkliche körperliche Gründe für ein Nicht-Stillen-Können gibt es wohl nur bei ca. 2 % der Frauen. Also such dir vor allem eine gute Hebamme, nimm bereits in der Schwangerschaft Kontakt zu einer Stillgruppe auf, lies hier im Stillforum, damit du weißt, was für Probleme auftreten könne und dass das alles normal ist und vorbei geht. Dann kannst du erst einmal ganz darauf vertrauen, dass das schon klappen wird mit dem Stillen. Warum sollte es das auch nicht?
Und wenn gar nichts geht, dann kaufst du eine ganz normale Pre-Milch. Von welchem Hersteller ist erst mal wurscht, da darfst du gern nach dem Preis gehen. Aber mach bitte nicht den Fehler vorab solche Sachen wie Milch und Fläschchen zu kaufen. Dann greifst du nämlich bei den ersten Problemchen nach dem scheinbaren Rettungsanker und nimmst euch damit die Chance darauf die Probleme zu überwinden und eine gute Stillbeziehung aufzubauen. ;-)
viele Grüße
Eowyn