mach mir sorgen... salbe mit kortison

chattachatta

4

bearbeitet 30. 03. 2006, 10:05 in Schwangerschaft
hallo ihr lieben :cry:

ich mach mir im moment große sorgen... ich habe schon seit längerer zeit schuppenflechte und nehme dagegen psorcutan beta (kortison)... mein hautarzt meinte das ich die auch während der schwangerschaft nehmen darf... also nahm ich sie weiter... :mad:

bin mittlerweile in der 13. ssw. und gestern wollte ich mir neue salbe holen und da sagte mir die apothekerin, dass ich die NICHT während der schwangerschaft nehmen darf... heute rief ich meine frauenärztin an und die meinte das gleiche ... so ein mist!!! ... ich war so perplex, dass ich ganz vergessen hatte zu erwähnen, dass ich sie aber bis dato genommen hatte und was da passiert sein könnte...

nun mach ich mir schreckliche sorgen und gedanken... :confused02:

kann mich einer beruhigen???

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ruf doch bitte morgen hier an
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17007

Die kennen sich wirklich gut aus.
  • chattachatta

4

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für den tollen tip :razz:

ich hatte vor einer stunde ca. dort angerufen und die beraten einen dort echt toll... sie wollte wegen einem wirkstoff nochmal recherchieren und ich soll in ca. einer stunde nochmal anrufen... wirklich super!!!

jedenfalls bin ich auch erstmal ein wenig beruhigter...

meine FÄ hatte ich heut früh auch nochmal angerufen und die hatte mir übrigens die gleiche nummer von dieser stelle genannt... scheint ja ziemlich bekannt und gut zu sein ;-)

lg chatta
    Kannst Du dann hier bitte Bescheid sagen?
  • chattachatta

4

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    natürlich sag ich euch bescheid :razz:

aaaaalso... es waren zwei bestandteile in dieser salbe... einen davon hatte sie auf deren "roter liste" zu stehen ... der ist aber nur "dramatisch", wenn man mehr als 100g/woche davon benutzt (was bei einer salbe, die man dünn auftragen soll wirklich schwierig ist) ... kurzum, ich soll mir nicht solche gedanken wegen der vergangenen drei monate machen :grin:

ich soll mich aber trotzdem nach einer alternativ-lösung für die schuppenflechte umsehen.. dazu hat sie mir angeboten (nachdem ich meinen bisherigen hautarzt gewechselt hab), dass ich zusammen mit meiner hautarzt bei ihr anrufen kann und wir dann gemeinsam eine lösung finden ... da der arzt das ausmaß der erkrankung ja doch besser einschätzen kann, als ich selber...

sorry, wenn ich nicht so ins detail gegangen bin, aber es wurden auch sehr viel fachbegriffe erwähnt, die dann wohl doch eher ein arzt versteht als ich :-)

danke nochmal für den tollen tip :knutsch01: ich kann das nur jedem empfehlen ...

lg chatta
    Das ist ja wirklich sehr hilfsbereit. Und Du kannst Dich entspannen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum