wie oft urin- und blutuntersuchung?

aniinaaniina

462

bearbeitet 29. 03. 2006, 21:12 in Schwangerschaft
hi,

bin jetzt in der 19. ssw und mein FA hat bis jetzt erst eine Urin- und 2 blutuntersuchungen gemacht. ich hatte bei meiner ersten ss zu jeder VU eine blutentnahme und urin auch öfter. mein alter FA ist leider in rente gegangen, so dass ich die jetzige ss von einem neuen FA betreuen lassen musste und bin mir da etwas unsicher bei ihm. :cry:

er macht auch noch jedes mal vaginalultraschall, das kenne ich von der ersten ss auch nicht, da wurde nur 1 mal vaginalultraschall gemacht, danach immer über den bauch

hab gestern vor wut geheult und mit fett mcdonalds reingehauen, weil ich von der letzten VU so enttäuscht war, 5 minuten rein raus und tschüss.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie wäre es, wenn du dir für die Vorsorge eine Hebamme suchst. Die nimmt sich wesentlich mehr Zeit, da ist eine Dreiviertelstunde ganz normal. Bis auf den Ultraschall kann sie alle nötigen Untersuchungen machen.
  • mveulemveule

269

genau, ich denke auch, mach am besten die vorsorge bei einer hebamme (zu den ultraschalluntersuchungen kannst du ja dann zum arzt gehen), danach wirst du sicher nicht so gefrustet sein!!!

lg, mveule
  • SitaSita

434

Kann ich nur bestätigen. Meine Hebamme ist manchmal sogar fast 2 Stunden da ;-) :biggrin: und dadurch komme ich sogar manchmal in Bedrängnis mit meinen anderen Terminen *hihihi*. :biggrin:

Lieben Gruss
    Sita
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum