ab wann senkwehen in der 2. schwangerschaft? ET...

mveulemveule

269

bearbeitet 28. 03. 2006, 22:38 in Schwangerschaft
hallo,

ich wollte mal fragen, ab wann man als zweitgebärende schon senkwehen haben kann. und kann man, wenn dass erste kind schon früher gekommen ist, davon ausgehen, dass es höchstwahrscheinlich beim zweiten auch so sein wird?

liebe grüße, mveule

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo mveule,
    Mirco kam zwei Wochen vor Termin. Ich hab meine Hebamme auch angesprochen, ob ich mich drauf einrichten sollte, dass es diesmal noch früher losgeht. Sie meinte, es wäre unwahrscheinlich, dass ich zwei Wochen über Termin gehe, aber es muss auch nicht unbedingt vor Termin losgehen. Die Karten sind bei jeder Schwangerschaft erst mal neu gemischt.

Denkst du, dass du schon Senkwehen hast? Das wäre aber wirklich ziemlich früh. In der wie vielten Woche bist du denn?

viele Grüße

Eowyn
  • mveulemveule

269

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin jetzt in der 34.ssw und bin mir nicht so sicher, ob es senkwehen sind, bei maxime hatte ich sowas eher kaum bzw. ich habe es nicht so bemerkt (und er kam ja auch 2 wochen früher). ich fühle mich nur so schwerfällig, dass köpfchen vom baby fühlt sich so hart an und der bauch zieht so nach unten... oder wächst das kleine schon wieder?

also, überbelastung kann es nicht wirklich sein, da ich momentan wirklich einen sehr entspannten alltag habe... :traurig04:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum