Hallo!
Habe über die Suche schon so einiges gefunden, aber möchte gern wissen, ob ich die empfohlenen "Mittelchen" erst mal ausprobieren kann oder doch langsam mal zum Arzt sollte...
Carina ist jetzt 5 Wochen alt und hat seit ca. drei Wochen einen dauer-gereizten Po. Meist ist er nur rot, nicht offen. Meine Hebi meinte zuerst Calendula von Weleda. Da wurde es schlimmer. Nun benutzen wir seitdem Mirfulan und es wird immer mal besser, dann wieder schlechter. Zum Glück waren wir bisher von offenen Stellen verschont, nur mal ne kleine und die ging mit der Salbe auch schnell zu.
Nun habe ich heute nacht entdeckt, das sich direkt um den Anus herum doch eine kreisrunde offene Stelle eingeschlichen hat. Die sieht man nur, wenn man die Hautfalte ein bissel auseinanderzieht, aber es sieht eindeutig anders aus als bisher. Sehr groß ist die Stelle nicht, und Carina reagiert auch nicht, wenn man drankommt, aber ich möchte nicht, dass es schlimmer wird.
Kann ich da weiter Mirfulan drauftun, auch direkt auf den Anus? Oder noch was zusätzlich? Oder lieber gleich zum KiA??? Haben am Montag die U3, kann ich bis dahin warten?
Muss dazusagen, dass unsere Kleine "Dauerstuhlgang" hat, also ständig Stuhl mit dabei ist, nicht nur Urin. Meine Hebi meinte, das haben manche Kinder eben. Bedeutet das, dass wir dauernd mit dem wunden Po leben müssen? :sad:
Achso: Ich wasche nur mit Wasser und föhne die Kleine trocken...
Sorry, etwas länger und viele Fragen auf einmal, aber ich bin total verunsichert und will nichts falsch machen.
Kommentare
7,740
Ansonsten würde ich es dem Arzt bei der U3 mal zeigen ...
961
Werd ich mal bei der nächsten Mahlzeit was "abzweigen" und testen. Danke für den Tipp!
27,156
Muttermilch oder Creme kannst du dann auch noch drauf machen, wenn die Lösung getrocknet ist.
Wie sieht es denn heute aus?
961
Heute sieht es weder wirklich besser aber auch nicht schlechter aus. Wenigstens was... :roll: Ist halt auch ne blöde Stelle, so direkt am "Ausgang" bleibt eben auch nichts wirklich haften und da heilt das sicher schlechter.
Mein Mann hat gestern noch bei der Hebi angerufen und die meinte, weiter Creme drauf und eben trocken halten, der Kinderarzt würde auch nichts anderes sagen. Aber dieses Abwarten fällt mir soooo schwer, da muss ich wohl einfach noch etwas "cooler" werden... :???:
Wenn's morgen nicht wenigstens etwas besser aussieht werd ich aber wohl doch den KiA bemühen. Oder reicht Montag auch noch??? Menno, bin so unsicher... :sad:
27,156
Ich würde jetzt erst mal schauen wie es morgen aussieht. Wenn es schlimmer wird, dann geh morgen zum Arzt. Wenn es tendenziell eher gleichbleibend ist, dann kannst du ruhig auch warten.
Windeln habt ihr ja schon alle möglichen durchprobiert, oder? Ich hab eine Freundin, deren Tochter nur mit den kompostierbaren Moltex-Windeln klarkommt. Ansonsten ist sie auch dauernd wund, mit den Moltex geht es einigermaßen.
Ich kann deine Unsicherheit völlig verstehen. Und glaub ja nicht, dass es mir nicht genauso geht. Mirco hat seit gestern ne fette Bindehautentzündung, der hat heut Morgen die Augen gar nicht aufbekommen so verklebt waren die. Und ich sitze jetzt auch hier und ringe mit mir, ob ich den Euphrasia-Tropfen noch bis morgen eine Chance gebe, oder ob ich mir doch noch heute das Rezept für antibiotische Tropfen hole :roll: Bin da genauso unsicher wie du. Sollen wir uns beim Arzt treffen? ;-)
961
Dank dir für die lieben Worte und das beruhigen! Ich werd die Lösung mal testen und versuchen, ruhiger zu werden.
Mit den Euphrasia-Tropfen hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, die brauchen nur etwas, bis sie anschlagen. Also weiter nur Mut und vor allem gute Besserung an den Süßen!!! Ansonsten sehen wir uns morgen - was ich allerdings im Sinne unserer Kinder nicht hoffe! ;-)
27,156
Ich bilde mir ein, dass Mircos Augen etwas besser sind. Obwohl er Heut morgen wieder total zugeklebt war :sad: Hab mir jetzt Rezept für Euphrasia und auch für antibiotisches Tropfen geholt. So kann ich am Wochenende entscheiden, ob es eben doch was Härteres sein muss.