Hallo,
ich hatte hier eine oder einige Fragen gestellt, aber keiner hat geantwortet, vielleicht weil es keiner gelesen hat oder vielleicht auch weil keiner etwas dazu sagen wollte oder nicht wußte was.
Ich kann mir denken, dass viele sich fragen, wie man überhaupt so komische Fragen stellen kann. Ich denke zumindest für mich selbst habe ich diese Fragen sowieso schon beantwortet, da ich sowieso ziemlich optimistisch eingestellt bin. Deshalb nehme ich diesen Thread wieder zurück.
Kommentare
59,500
Aber: Herzlich Willkommen hier!
Schreib doch deine Fragen noch einmal, wir reden hier eigentlich ziemlich offen über alles. ;-)
:byebye01:
Gisela
27,156
1,709
Stelle doch Deine Frage nochmal und gib etwas Zeit.
59,500
Also her mit den Fragen, ich bin jetzt schon ganz neugierig geworden. :oops: ;-)
763
Und als Vorschlag, wie man die erste so neue Zeit vielleicht auch romantisch zu zweit verbringen kann: Öfter mal einen Verwöhnabend einlegen: Vielleicht ein Filmchen ausleihen und was gutes zu essen kochen, sich die Sofaecke gemütlich einrichten, vorher in die Wanne und gegenseitig massieren und vieles mehr. Das Kindchen liegt dann natürlich schön im Bettchen und ist satt und gewickelt (für die nächsten 2 Stunden) An den Wochenenden könnt ihr ausgedehnte Spaziergänge machen, und mit der Zeit werdet Ihr Euch vielleicht auch mal einen Babysitter leisten?! Du siehst: Ich kann mir da eine ganze Menge vorstellen, aber Du sagst ja selber schon, dass Du inzwischen zuversichtlich bist!
Ich drücke Dir und Deinem Familienglück feste beide Daumen
Liebe Grüße
Entchen
1,315
837
Ich versuche mal, mich an deinen Beitrag zu erinnern.
Dein Freund hat insoweit Recht, dass Euer Leben auf den Kopf gestellt wird, es kommt ja schließlich ein neuer Mensch dazu, der vollkommen auf Dich angewiesen ist.
Aber das heißt ja nicht nur negatives. Man weniger Zeit für sich selbst und für die Paarbeziehung, aber man wird ja eben auch Eltern.
In den ersten Monaten wird das Leben wirklich vom neuen Mitbewohner bestimmt, aber mit der Zeit wird das auch wieder anders.
Unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt und wir haben auch wieder Zeit für uns, also jeder für sich und als Paar.
Außerdem verschieben sich die Prioritäten. Wir waren vorher nur auf Achse, dazu kam mein Hundesport und die berufliche Entwicklung.
Ich muss jetzt nicht immer auf die Piste, langsam würde ich zwar gerne mal wieder, aber ich bin noch nicht bereit, den Kleinen zur Oma zu geben. Das hätte ich mir vorher nie träumen lassen ;-)
Man kann auch tolle Sachen als Familie unternehmen und man wird gezwungen gerade in der in der ersten Zeit Zweisamkeit tatsächlich als Paar zu genießen, weil man ja nicht mehr soviel unter die Leute kann. Das ist sogar sehr angenehm. Außerdem gewöhnt man sich an Kinoabende zu Hause. Das ist dann zwar nicht topaktuell, aber die Filme stehen so schnell in der Videothek...
Es ist zwar eine große Umstellung und bringt auch Stress, dafür aber auch viele positive Dinge!
Alles Gute!
LG