Meine Kleine verweigert das Trinken :-(

bearbeitet 16. 06. 2004, 10:51 in Ernährung
Hallo zusammen,

weiß einer einen Rat oder kennt das Problem????????

Meine Kleine (7 Monate, 7,5 kg) weigert sich mit Händen und Füßen seit 1,5 Wochen Flüssigkeit zu sich zu nehmen.
Komischerweise trinkt sie morgens nach dem Aufstehen 9.00 Uhr ihr Milchfläschen (150ml 2erHumana) aber das wars dann für den Tag.

Essensplan:
11 Uhr Getreidebrei
14 Uhr Gläschen mit Fleisch
16 Uhr Obstgläschen
18 Uhr Brei oder Obstgläschen
20 Uhr Schmelzflocken (bisher aus der Flasche nun als Brei)

Dann schläft sie bis morgens 8.30 Uhr.

Ich war gestern wegen der Sache beim KIA..., weil die Maus jetzt logischerweise durch die fehlende Flüssigkeit langsam Verstopfung bekommt. Er hat mir Abführzäpfchen gegeben und meinte, daß ihr Verhalten wohl darin begründet sei, daß sie Zähnchen (2) bekommt und die Flasche oder den Becher wohl ans unangenehm empfindet ich sollte einfach abwarten und brav die Abführzäpfchen geben.

Ich bin damit nicht so ganz glücklich :-(

PS: ich habe schon alles versucht.... auch mit der Lerntasse.... habe Tee, Saft, Wasser pur, Wasser mit bischen Milchpulver versucht.. aber so wie sie es sieht, weint sie und boxt um sich.

Habt ihr eine Idee.. den so ganz ohne Flüssigkeit kann doch keine Maus leben oder?

Liebe Grüße

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hast du es schon mit einem strohhalm versucht :?:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Heeee.... zuerst mal 1000 Dank...das ging ja superschnell :grin::grin:

Also, mit dem Strohhalm habe ich es auch schon versucht.... aber den hatt sie gleich mit beiden Händchen wütend geschnappt - weggeworfen und geweint.

Was ich noch vergessen hatte: Ihr Trinkverweigerung passierte von heute auf morgen... ohne, daß wir etwas am Getränk verändert haben :cry:

Kann denn ein Würmchen ohne zusätzliche Flüssigkeit auskommen?
    Ich bin echt verzweifelt ....
  • quandelequandele

1,868

Ich hab ja da noch wenig Ahnung von, aber mir kam die Idee einfach dem Essen mehr Flüssigkeit "unterzurühren". Damit könnte man doch vermutlich zumindest etwas mehr Flüssigkeit zuführen, oder?

Damit ist zwar das Problem eigentlich nicht gelöst, aber zumindest die Versorgung etwas besser gewährleistet.
    Hallo Esther,

jups, das mache ich auch schon. Ich mische in alles, was sie bekommt Wasser mit rein... oder lasse sie an Obst (Apfel und Birne) rummsuggeln.

Liebe Grüße
    Sandra
  • dorifranzdorifranz

360

Also fuer das Trinken habe ich keine Loesung, aber fuer die Verstopfung koenntest Du Pflaumensaft in den Brei ruehren. Der wirkt bei meiner Kleinen immer ganz praechtig. Ruckizucki :grin:

Viele Gruesse,

Doris.
  • MilkaMilka

489

Hallo Sandra,
    ich hatte das Problem mit Sarah auch, mein erster Tipp wäre auch gewesen das Du soviel Flüssigkeit wie nur möglich unters Essen mogelst. Den Strohhalm nahm Sarah auch nicht. Bei uns hat sich das Problem mit einer diese bunten Sikflaschen erledigt ;-) , seid sie die hat trinkt sie und zwar alles auch pures Wasser.
    Vielleicht hilft es ja, brauchen kann man die Flasche auf jeden Fall und wenn es später im Kindergarten ist, bei uns hat es sich gelohnt. Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße,Milka
    Hallo Milka,

heeee Danke für Deinen Tipp....

aber:
    bitte lach nicht..... was meinst Du mit Skiflasche???

Ich habe leider keine Ahnung, was das ist *lach*

Klärst Du mich auf????, denn meine Kleine verweigert noch immer das Trinken.. und ich werde sofort so eine Flasche kaufen :smile:

Liebe Grüße
    Sandra
  • MilkaMilka

489

Hallo Sandra,
    oh,oh, ich will hier keine Werbung machen-aber Du kennst sicher diese Flaschen die Fahrradfahrer schonmal dabei haben, solche gibt es für Kinder mit bunten Motiven (z.B. in Haushaltswarengeschäften)-die wissen sicher gleich was Du meinst. Die Flaschen sind von einer Firma aus der Schweiz, ob man sie bestellen kann weiß ich nicht-ich schau mal nach. Kannst mir ruhig ne PN schreiben dann machen wir das mal diskret ;-) . Wobei ich wirklich glaube das Du sie ruck zuck bekommst ;-) .Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es klappt und Deine Maus damit auch klar kommt, bei Sarah wars echt die Patentlösung!!

Viel liebe Grüße,Milka
  • elenaelena

21

vorsicht: auf dauer kariesgefahr, wie beim fläschchen auch – stichwort "dauernuckeln".
  • Ute_66Ute_66

2,833

elena schrieb:
    vorsicht: auf dauer kariesgefahr, wie beim fläschchen auch – stichwort "dauernuckeln".

außer man nimmt nur pures wasser, meiner Meinung nach sowieso das beste Getränk
  • MilkaMilka

489

Hallöchen,
    auch mit Wasser sollen die Kinder nicht dauernd nuckeln!!!
    Es geht auch da um das "umspülen" des Zahnschmelzes u.a. Wichtig ist das ein Kind eben trinkt wenn es Durst hat und dann muß die Flasche wieder weg. Wir reichen ihr die Flasche so wie man ihr eben einen Becher reichen würde- den sie hoffentlich auch bald öfter aktzeptiert.

Liebe Grüße,Milka
    Hallo.

Diese Flaschen heissen Sigg-Flaschen und gibt es auch ganz günstig bei ebay.

Liebe Grüsse
    Stephanie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum