hallo zusammen,
tobi´s 1. mahlzeit ist seit ca. 2 wochen ersetzt (er futtert seit dem 14. breitag mittags ein ganzes gläschen "pastinake/kartoffel" oder "kürbis/reis". gestern war der erste fleischtag "pastinake/reis/pute".
ich wollte nicht sofort, nachdem die erste mahlzeit ersetzt ist, mit der 2. beginnen - das fand ich zu früh. jetzt, nach 4 wochen beikost könnte ich doch damit beginnen, oder?
meine hauptfrage ist allerdings: bekommt er dann noch genug milch???
er trinkt jetzt schon nur noch 3 fläschchen á 220-250ml.
morgens: 220ml
mittags: 1gläschen (pastinake, reis, pute + ein paar löffelchen birne)
nachmittags: 230ml
abends: 250ml
zwischendurch lutscht er manchmal an einer reiswaffel rum
ich würde gern das nachmittagsfläschchen ersetzen, da er abends eh schon so müde ist... wäre das auch ok? muss ich dann nachmittags den gob anbieten oder besser wegen der milchmenge den milchbrei??? oder würden 2 milchfläschchen ausreichen? wasser trinkt er noch nicht so viel, vielleicht 20ml.
danke schonmal für eure antworten!!!! :knutsch01:
Kommentare
1,257
Und mit der übrigen Beiksot ist es auch so okay, du kannst gerne schon probieren, ob er mal was Neues möchte!
3,602
habs schon mal probiert mit zucchini und broccoli - ist aber bis jetzt bäh bis auf naja halt seine pastinake und kürbis, dafür die beiden gemüse in allen variationen ;-)
3,602
tobis "futtermenge" sieht seit vorgestern so aus:
7:30h 250ml milch
12:00h 1 gemüsegläschen mit fleisch + öl (ca. 200g)
16:00h GOB (hirseflocken + birne fein + öl (ca. 200g)
20:00h 250ml milch
dazwischen ca. 90ml wasser
und jetzt ist er seit gestern verstopft.... wie hasenköttel... soll ich den GOB nochmal weglassen und nachmittags weiter milch füttern?
bekommt er mit 2 fläschchen genug kalzium und eiweiß? meine kiä hat vorgestern bei der u5 gesagt, ich soll sinlac füttern, nur damit sei gewährleistet, dass er alle nährstoffe bekommt (hirnwachstum etc.) ich solle auch kein fleisch und kein getreide füttern. ich hab zu bedenken gegeben, dass im sinlac sehr viel zucker drin ist - sie meinte, ich solle ihn mit reis strecken. hab gefragt, was dann mit der tollen nährstoffdichte passiert... nix...aha...
hilfe bitte...
naja, wie gesagt, sie hat es mal wieder geschafft, mich zu verunsichern. aber sinlac werde ich auf keinen fall füttern, er bekommt fleisch und getreide!
25,096
Zu den Hasenkötteln.
Fütter Nachmittags mal nur Birne ohne Hirse.
Und welche Milch bekommt er denn?
3,602
kann es sein, dass das nachmittagsfläschchen zu schnell ersetzt wurde (am dritten tag bereits)? und dass deswegen der darm nicht hinterherkommt? gut, füttere heute nur "birne fein" von alnatura (da ist aber reis mit drin.., trotzdem ok?).
danke schonmal anja!!!
ach ja, bezüglich "pre". sie hat mich auch gefragt, was er für milch trinkt. darauf fragt sie mich, wieso nicht die 1er. hab ihr gesagt, dass er davon zu wenig trinkt. fragt sie mich doch tatsächlich, ob ich nicht mal die 2er ausprobieren will. hab ich ihr gleich gesagt, dass die noch mehr stopft. mannomann...
6,187
das ist bei jedem Baby mal so, dann kann man mit Birne und Kürbis ausgleichen.
wenns andersrum ist und es ist zu weich, kann man dagegen mit vermehrt Pastinake/Karotte/banane ausgleichen ;-)
3,602
ist denn die trinkmenge/milchmenge so in ordnung? sollte schon ein bissl mehr wasser werden, oder?
6,187
die milchmenge ist auch ok, das sind 2 MIlchmahlzeiten, wie erwünscht. ;-)
Blumenkohl ist auch stuhlauflockernd, aber manche vertragen es nicht ganz so gut mit dem darm ;-) Aber es gibt dann eher Blähungen als Verstopfung.
Lass lieber eins von beiden erst mal weg und wenns das nicht war, lass den Blumenkohl mal weg. ;-)
birne Fein ist ok, der reis ist nur zum verdicken des Breies drin, das ist völlig ok. ich denke nicht, dass das zu schnell ersetzt war - wenn er so viel will, ist das ok, da würde ich nicht gegen sein Willen weniger geben.
3,602
danke nochmal, werde berichten, wie´s weiterging.
:knutsch01:
3,602
windelinhalt vor 10 minuten war schön matschig :biggrin:
vielen lieben dank für eure hilfe :knutsch01:
6,187