Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier im Forum und habe bisher nur gelesen. Nun beschäftigt mich aber doch schon seit einigen Tagen etwas. Bei meiner Suche im Internet zu verschiedensten Fragen in der SS stoße ich auch immer wieder auf Berichte und Artikel zum Thema FG.
Ich bin nun seit heute in der 7. SSW und das Gelesene hat mich sehr verunsichert und hat auch Ängste ausgelöst. Seit Beginn der SS habe ich mit extremen Schmerzen im Unterbauch zu kämpfen. Dies werden wohl die normalen Dehnungsschmerzen sein. Das zeigt mir ja auch, dass sich in meinem Bauch eine ganze Menge entwickelt. Seit drei Tagen trinke ich nun auch schon den empfohlenen Tee und die Schmerzen werden deutlich besser. Seit heute morgen sind sie jedoch ganz weg und ich mach mir Sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte. Ich glaube so langsam werde ich paranoid.
Viele Grüße Marion
Kommentare
2,322
erstmal herzlich Willkommen hierim Forum!
Und jetzt mal: STOP!
Mach dich blossnicht verrückt!
Sobald du waas von FG liest, überspringe den Beitrag einfach, es macht dich nur konfus und ängstlich!
Ich selbst habe es bis zur 7. Woche noch nicht mal gewußt, dass ich ss war...
Die auftretenden Beschwerden hatte ich der bevorstehenden Mens zugeschrieben ;-)
Danach hatte ich bis zur 9.Woche ... gar nix
Erst dann kamen Symptome, die ich der SS zuordnen konnte. Überhaupt gibts SSen, die ziehmlich symptomlos ablaufen (so wie bei mir).
Es wird immer mal Zeiten geben, wo Funkstille herrscht und dann mal wieder Zeiten, wo du definitiv merkst, dass du ss bist.
Such dir am besten schon mal ne Hebamme, die dich in der Kugelzeit betreut! Sie kann dir viele Ängste nehmen!
Ach so ja: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!!
328
Herzlich willkommen hier und ich kann mich wirklich nur anschließen. Ich war genauso, falls du hier ein bißchen stöberst wirst du sehen, wie viele zu viel lesen und sich somit zu viel Sorgen machen. Ich weiß es ist schwer und es lässt sich oft nicht vermeiden, aber bedenke wirklich, jede SS ist anders. Meine Freundin hatte NIE irgendwelche Probleme, genau 2 mal war ihr schlecht :ih: und das wars. Ihr gings gut bis zum letzten Tag. Und bei mir ist alles anders. *neid*. Ich fühl mich seit über 2 Monaten zum k....
Und auch ich hab mir Sorgen gemacht von wegen FG und was nicht alles passieren kann. Aber im Endeffekt kann man eh gar nix machen, nur positiv denken und normal weiter leben. Will das Baby bleiben, dann bleibt es auch.
Ich glaube meines hat den Sturkopf meines Mannes :biggrin: , denn es hat schon einiges überstanden und ist noch da, obwohl laut Arzt das fast ein Wunder ist.
Also freu dich jeden Tag aufs Neue und denk nicht zu viel, das bringt gar nichts, nur unnötige Sorgen. Ich musste das auch lernen. ;-)
Lg Melli
120
vielen lieben Dank erstmal für die schnellen Antworten. Es hat mir auf jeden Fall geholfen. Ich glaube die Hormone bringen mich ein wenig durcheinander. Ich sollte mir wirklich nicht so viele Gedanken machen. Manchmal erscheint mir nur die Zeit bis zum nächsten Termin beim FA (07.04.) so lang. Am liebsten würd ich jeden Tag bevor ich ins Büro fahre mal kurz da rein springen und ihn fragen ob alles ok ist. Naja... Geduld ist eine Tugend ;-)
Danke nochmals
59,500
120