Wieviel alkoholfreies Bier ist denn erlaubt?

Melli27Melli27

328

bearbeitet 5. 04. 2006, 00:47 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich weiß es gibt schon den einen oder anderen Beitrag, ich will nur noch mal ganz kurz auf die Menge zu sprechen kommen.
Jetzt kommt ja bald endlich wieder die Grillzeit (ich kanns kaum erwarten) und an manchen Tagn gehts mir doch mal wieder so gut, dass ich mich schon drauf freuen kann. ;-)
Jedenfalls kennen sicher einige das "Problem", wie lecker doch ein Bier dazu ist. Jetzt würd ich nur gern wissen, wieviel so im Schnitt man denn trinken darf von dem Alkoholfreien. Wir haben hier eines in Wien das schmeckt wirklich seeehr gut. Wäre denn zB alle 2 Wochen eines schon zu viel?
Oder sollte man selbst Alkoholfreies eher in Grenzen halten und eher nur sozusagen 1 mal im Monat?
Wie oft sitzt man denn im Sommer wo draußen und da wärs halt doch ganz lecker hin und wieder. :biggrin:

Danke für ein paar Antworten.

Lg Melli

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was an dem alkoholfreien Bier ist aus deiner Sicht denn bedenklich?
  • Melli27Melli27

328

Naja, es heißt doch (hab ich zumindest auch hier gelesen ;-) ) dass da trotzdem ein Mini-Anteil Alkohol drin ist und deshalb gehen die Meinungen schon wieder auseinander.
    Aber wenn man es wirklich unbedenklich trinken darf, dann zieh ich meine Frage wieder zurück. :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

dann darfst du auch keinen naturtrüben Apfelsaft mehr trinken, der hat auch ein Mini-mini-bisschen Alkohol, weil er leicht gärt. ;-)
  • HerzjeHerzje

1,048

... und auch kein Obst essen. :shock:
    Ein Mitarbeiter einer Brauerei hat mir mal erzählt, dass man sich schon einen ganzen Kasten reinzwingen muss um den Alc im umdrehungsfreien Bier zu spüren. Wahrscheinlich enthält eine Flasche weniger als eine überreife Kiwi.
  • maschamascha

1,176

Du musst allerdings bedenken, dass alkoholfreies Bier entwässert. Mich hat diese Feststellung nicht gerade erfreut, wo es doch so anstrengend ist, viel zu trinken.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lass es dir schmecken - der Hopfen hilft außerdem für einen guten Schlaf. Und wenn der Zwerg da ist, kurbelt das Bier die Milchproduktion an. Bleifrei natürlich. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum