Hallo zusammen,
ich brauch mal Euren Rat.
mein Sohn ist nun 4 1/2 Monate alt, und wird voll gestillt.
Er wird glücklicherweise auch noch satt, sodaß wir noch kein Brei zusätzlich brauchen.
Nun ist es aber so, dass ich in 2 Monaten wieder zu arbeiten anfange, na jedenfalls Teilzeit (24Stunden die Woche). Da ich im Rettungsdienst arbeite, wäre das ein voller Tag pro Woche.
An dem Tag, wo ich nun nicht da bin, muß mein Mann den Kleinen füttern.
Aber mit was ???
Mittags ein Gläschen okay, aber wie ist es morgens und abends, bzw. zwischendurch.
Wir haben mal versucht, ihn eine Flasche zu geben, die er natürlich nicht wollte.
Wie gewöhn ich Ihn am besten dadran?
Bin für jede hilfe, und jeden rat dankbar.
Gruß Sonja
mit Mark *14.11.2005
Kommentare
837
Ich denke mir, dass es ja noch gar nicht feststeht, ob er zu dem Zeitpunkt schon Beikost nimmt.
Was passiert denn, wenn Dein Mann die Flasche gibt, wenn Du nicht dabei bist? Warum sollte er die Flasche nehmen, wenn die Quelle danebensteht? Unser Sohn nimmt die Flasche nur von mir. Papa hat nur dann eine Chance, wenn ich gar nicht in der Wohnung bin.
Was war in der Flasche, Schüttelmilch oder Mumi? Falls Fertigmilch würde ich mal Mumi versuchen.
Vielleicht nimmt er abgepumpte Mumi aus dem Becher? Oder vielleicht gelöffelt?
Mumi sollte sich doch für 24h Stunden in der Woche sammeln und einfrieren lassen.
Evtl. mal eine andere Flasche versuchen? Conor nimmt ausschließlich Avent, etwas anderes kann ich ihm nicht nahebringen.
Du bekommst sicherlich noch tolle Tips von den Stillmamis!
LG
226
19
Wir haben Flaschen von NUK, und mein Mann hat mal, ohne mich, versucht ihn damit zu füttern. Hat aber nicht geklappt, ich denke, das liegt aber eher an der HA1 Milch. Die schmeckt, soweit ich weiß, ja ziemlich bitter.
Dann werd ich mir wohl mal eine Pumpe besorgen.
Gibt es da eine wirklich gute, oder ist´s egal??
Gruß Sonja
7,740
Ich habe auch über 6 Monate damit gepumpt, und fand sie sehr gut!
1er Milch soll man übrigens gar nicht geben, wenn überhaupt, dann Pre ... ja, HA soll bitter schmecken (weiß ich nur vom lesen, hab noch nie welche "live gesehen"), da würd ich die auch nicht nehmen ;-)
59,500
574
Wenn Ihr Euer Kind zum Trinken aus der Flasche bewegen könnt, dann bitte mal berichten. Wir versuchen es schon seit ich weiß nicht wie lang.
2,149
ha schmeckt grauenhaft. hab leonie mal einen brei mit einer probepackung gemacht, und den auch gekostet. pähhhpähhhpähhh.
einfach nur grauslich. pre schmeckt da voll lecker dagegen.
wir hatten auch nuk, aber seit dem ich avent habe, bin ich davon überzeugt. die sind einfach klasse und so sieht das auch leonie. ;-)
19
ich werde als erstes versuchen, statt der HA die PRE zu nehmen,
dann werde ich eine AVENT Flasche kaufen,
und wenn alle Stricke reißen, pump ich ab.
So oder so ähnlich
Ich werde Dich auf dem Laufenden halten, Kaba
Gruß sonja :knutsch01: