Angst vor Autos

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 31. 03. 2006, 11:35 in Kleinkinder
Simon hat totale Angst vor Autos. Wenn wir spazieren gehen und er irgendwo in der Nähe ein Auto sieht (vor allem wen es fährt oder losfährt) ist es aus. Er will sofort auf den Arm und versteckt sich zwischen meinen Beinen. Auch wenn wir auf dem Gehweg laufen und ein parkendes Auto da steht kann es sein, daß er sich nicht vorbeitraut.
Auf dem Arm ist es okay, aber selbst laufend - Panik

Ich kann mit Ihm an der Hand nicht mal eben vom geparkten Auto über die Straße oder den Parkplatz.

Gestern waren wir hier im Ort bei einem Schuhladen. Ich bin nur 20 m mit Ihm an der Hand den Gehweg entlang und das hat nur mit viel gutem Zureden und Simon an beiden Händen haltend zwischen meinen Beinen laufend geklappt.
Das ist doch nicht normal oder?
Im KiWa ist das überhaupt kein Problem. Da stört Ihn nicht mal ein vorbeirauschender LKW wenn wir an der Ampel stehen. Auch auf meinem Arm fühlt er sich sicher und verzieht keine Miene.
An der Hand dagegen ist es echt ein Problem. Bei uns auf den Feldern sind einige Bauernhöfe und ab und an kommt ein AUto vorbei. Wenn er schon in weiter Entfernung eines sieht ruft er : Mama Arm und fängt an zu jammern.
Keiner kann sich erinnern, daß er mal erschrocken ist oder so...

Ich versuche Ihm eben immer zu erklären, daß ich auf Ihn aufpasse und er keine ANgst haben muss. Daß die Autos nicht auf dem Gehweg fahren usw. . Denn ich kann Ihn nicht ständig rumtragen und will auch nicht für jeden halben Meter den KiWa aus dem Auto holen.

Was meint Ihr?

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wohnt ihr vielleicht sehr ländlich, so das autos nicht zum alltäglichen leben gehören? ein stadtkind hat siche rauch angst vor einer kuh ;-)
  • MimiMimi

1,643

Gab es denn irgendwann mal was?

Ansonsten würde ich ihm möglichst realistische Autos schenken, so daß er übermächtig bis zum geht nicht mehr ist.

Und diese Phase wie viele ander auch an mir vorüberziehen lassen....
  • spyrogiraspyrogira

1,743

naja wir wohnen schon eher ländlich. In einer Gemeinde mit ca. 9000 Einwohnern. Wir wohnen direkt am Feld, aber hier fahren trotzdem sehr viele AUtos vorbei, die Simon auch durch das Küchenfebster auch ganz toll findet. Er spielt auch gern mit Autos.
    Und wie gesagt aus dem Kinderwagen oder von Mamas/Papas Arm aus stören sie Ihn auch überhaupt gar nicht.
    Vorgefallen ist wie gesagt auch nichts. Also wirklich _ keine Ahnung_

Nun ja es wird uns vermutlich wirklich nichts übrig bleiben als einfach zuzuwarten, ob es sich wieder gibt. Aber es ist halt schon anstrengend, wenn man keine 5 Meter zu Fuß gehen kann ohne daß er sich panisch zwischen meine Beine klemmt.
  • MajonieMajonie

3,882

dann fällt mir leider auch nichts ein :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum