Ohne Hütchen und Schmerzen

Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 25. 04. 2004, 13:35 in Stillen
So, jetzt hier meine Frage. :grin:

Ich stille seit 1o Wochen mit Stillhütchen, nun wollte ich von den Dingern wegkommen und habe es ohne gemacht.
Klappt super, Nino trinkt nur c.a. 7 Min wird auch satt und stopft die Warze wirklich richtig in den Mund. ( habe ich extra drauf geachtet ) .

Ich habe auch diesen Ansaugschmerz, der bei mir aber kontinuierlich ist :cry: Ich könnte heulen.
Nach dem stillen ist mir aufgefallen, wird meine Brustwarze richtig weiss :shock: und schmerzt noch mehr.

Jedenfalls habe ich es nur 1 1/2 Tage ohne Hütchen ausgehalten, weil es einfach irre weh tat, auch nach dem Stillen.

Ich benutze keine Salbe, aber wenn doch Lanolin. Stilleinlagen von "Sorb & Dry" Habe beides von meiner Hebamme.

Was mache ich denn nun falsch.? Würde so gerne "Ohne" stillen.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Simone,

Stille zwar auch mit Hütchen, gegen wunde oder schmerzende Brustwarzen habe ich von meiner Hebi Calendulasalbe bekommen,
    und ich soll mich nach dem Stillen zehn Minuten (pro Seite) vors Rotlicht setzen.
    Beides hat bisher gut geholfen.

Gruß

Anja+Felix ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Warzen sind aber nicht wund oder soo??
    Evtl. muss man auch an Soor denken.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Als ich mit Hütchen gestillt habe sahen sie ganz normal aus, taten auch nicht weh.

Jetzt ohne Hütchen sind sie so rosa-farben.

Wie merke ich denn ob Nino Soor hat ?
    Das war nur ein Gedanke....
    Dann kannst Du nur zunächst mit Hütchen stillen und es dann immer wieder ohne versuchen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Kann es ein, dass ich einfach zu empfindlich bin ?

Ich finde es so schade, aber wenn es weh tut bringt es ja auch nix :???:
    Richtig, zunächst ist es besser mit Hütchen zu stillen, als gar nicht. Und permanent schmerzhaft sollte es nun auch nicht sein.
  • Janina1Janina1

1,145

Bei Soor brennen die Brustwarzen oder du hast einen stechenden Schmerz. Vielleicht lässt du das mal beim Arzt abklären.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum