So lange Übungswehen???

simone26simone26

234

bearbeitet 10. 04. 2006, 17:51 in Geburt
Hallo :grin:

jetzt schreib ich mein kleines Problemchen doch mal auf.
Ich gehe seit ca. vier Wochen regelmäßig zum CTG. Bin jetzt 39.SSW
Die ersten beiden male hatte ich noch gar keine bzw. unregelmäßige Wehen. Doch seit zwei Wochen habe ich immer wenn ich am CTG bin regelmäßige Wehen. Ich merke sie nicht, nur mein Bauch wird da halt ganz hart. Soweit ich weiß sind das ja Übungswehen. Doch es ist wirklich immer gleich. Aller zehn Minuten bekomm ich eine Wehe. Das ist auch zu Hause so wenn ich ganz genau aufpasse. Man macht ja doch dies oder das und bekommt es manchmal nicht so mit ob man Übungswehen hat oder nicht. aber beim Arzt hat man ja Ruhe und da bekomm ich das dann immer voll mit. Die Ärztin sagt dass ich die eigentlich merken müsste weil sie halt auch immer in regelmäßigen Abständen kommen. Kann man denn so lange regelmäßige Wehen haben und keinen Schmerz spüren? Kann es denn dann sein dass es irgendwann ganz schnell los geht. :confused02:
Ich hatte bis jetzt auch noch keine schmerzhaftn Senkwehen. Bin ich vielleicht unnormal?

Gruß Simone

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sei doch froh, dass du es nicht merkst!

Du sagst doch, wenn du daruf achtest, spürst du es.

Wenn´s erst soweit ist, wirst Du es schon spüren!

Viel Glück in der Rest -Schwangerschaft!
  • simone26simone26

234

danke, aber kann man denn so lange in so regelmäßigen Abständen Übungswehen haben. Die sind doch eher unregelmäßig, oder? Das versteht meine Ärztin eben auch nicht. Sie sagt so was hat sie erst einmal erlebt. Im Grunde bin ich ja froh dass ich sie nicht merke aber ich denke immer dafür wird die Geburt um so schlimmer und sehr schmerzhaft werden. Mal sehen. Ändern kann ichs ja nicht .
  • EowynEowyn

27,156

Nein, du bist nicht unnormal. Und jetzt red dir bloß nicht ein, dass deswegen die Geburt dann besonders schlimm und schmerzhaft wird :shock: Deine Gebärmutter trainiert doch fleissig. Ihr packt den Rest dann auch noch.

Übungswehen können sooooo unterschiedlich sein. Mach dir da keine Gedanken.
  • PatyPaty

2,953

Nochmal zum Mutmachen:
    Die meisten die fleissig vorgeweht haben, ohne viel zu spüren, waren relativ schnell und mit relativ wenig Schmerzen bei der Geburt.
    Wobei Schmerzen halt immer relativ sind.

Nicht verkrampfen, locker bleiben!

Das versteht meine Ärztin eben auch nicht. Sie sagt so was hat sie erst einmal erlebt
    Irgendwann ist immer das erstemal! :biggrin:
    Wenn alle Schwangerschaften und Geburten gleich wären...
    Mach Dir keinen Kopf wegen solcher dummen Aussagen!
  • KhadijaKhadija

69

Hallöchen

ich bin auch eine so fleissige Vorweherin über eine sehr lange Zeit. Allerdings beunruhigen sie mich nicht mehr, weil ich ja damit eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht habe: sehr leichte und schmerzarme Geburten in ganz kurzer Zeit - also genau so wie Paty es schreibt.

Für mich haben diese Vorwehen durchaus ihren Sinn, sonst gäbe es sie vermutlich auch nicht. Dass sie regelmässig sind gegen Ende SS kenne ich auch, doch den Badewannentest halten sie nicht aus und normalerweise sind sie dann irgendwann in die echten Geburtswehen übergegangen. Das habe ich allerdings nicht immer so genau gemerkt, wann und wie. Schmerzen hatte ich eigentlich immer erst als die Wehen in sehr kurzen Abständen kamen, aber auch nicht so sehr.

Aber keine Bange, du wirst es schon merken wann es so weit ist.. :grin:

Liebe Grüsse und dann wünsche ich dir eine leichte und schöne Geburt und natürlich ein gesundes Baby

Khadija
  • simone26simone26

234

danke, danke, danke :grin:

heute solls ja soweit sein aber bis jetzt will der Kleine Knirps nicht raus.
    Ich bin ja mal gespannt.

LG Simone :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum