Immer wieder Fieber/erhöhte Temperatur

Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 12. 04. 2006, 18:49 in Kranke Kinder
Meine Tochter hat seit Freitag letzter Woche immer wieder Fieber bzw. erhöhte Temperatur (wo fängt nochmal Fieber an bei Babys?). Morgens geht es ihr immer recht gut und die Temperatur ist normal zwischen 36,1 und 37,5. Gegen Mittag wird sie quengelig und weinerlich, dann schläfrig und liegt nur rum, die Temperatur steigt dann auf 38,4 - 39,2. Am Dienstag war ich beim KiA, da wurde Blut abgenommen und der Urin untersucht. Soweit war alles ok, lediglich die Leukozyten waren erhöht, aber sie hat ja auch seit 2 Wochen eine Erkältung und außerdem eine bakterielle Infektion an den Augen. Die Ärztin meinte, ich soll abwarten, es würde von allein weggehen.
Am Dienstag war sie natürlich auch den einzigen Tag ohne großartig erhöhte Temperatur und vormittags beim KiA ziemlich munter. Lediglich wegen der Flüssigkeitsaufnahme hatte die KiÄ Bedenken, aber das haben wir jetzt einigermaßen im Griff.

Ich weiß nicht, ob ich nochmal zum Arzt soll deswegen. Ich mache mir weniger Gedanken um die Höhe der Temperatur als vielmehr darum, dass es jetzt schon fast eine Woche geht und nach kurzer Besserung am Dienstag heute wieder deutlich schlechter geworden ist. Einerseits will ich nicht Wind um nichts machen, wie gesagt, am Dienstag wurde nichts gefunden, andererseits mache ich mir Sorgen, weil mein Kind einfach nicht normal ist. Sie ist sonst nicht so schläfrig und weinerlich, ihre Hände sind auch ganz kalt, ich nehme an, die Temperatur wird wohl noch steigen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, außerdem hat der KiA sowieso schon zu, ich könnte sowieso erst morgen gehen.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    AnjaH schrieb:
    36,0-37,5 normal Temperatur
    37,6-38,0 leicht erhöhte Temperatur
    38,0-38,5 leichtes fFeber
    38,6-39,0 Fieber
    39,0-40,..... hohes Fieber

Bei Virus-Infekten kommt es häufig vor, dass das Fieber zwischendurch besser wird und dann wieder kommt. Ich würd jetzt einfach mal schauen, wie es bis morgen ist und dann nochmal beim Arzt anrufen und die lage schildern. Einfach damit du für das Wochenende ein gutes Gefühl hast.

Wie sehen ihre Augen denn aus? Und was machst du gegen die Infektion an den Augen?
  • Katharina74Katharina74

1,027

Für die Augen habe ich Augentropfen bekommen, die sehen auch inzwischen deutlich besser aus. Inzwischen ist sie aber ein kleiner Backofen, vor einer Stunde waren es 39,1, jetzt ist es sicher noch höher. Ich werde morgen auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen, ist ja klar, dass das ausgerechnet kurz vor dem Wochenende passieren muss :sad: .
  • EowynEowyn

27,156

Paracetamol hast du auch da?
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Wir hatten das auch im Januar, 2 Wochen lang erhöht und dann "endlich" 40 Fieber und eine richtig üble Halsentzündung und dann wars nach 3 Tagen vorbei. ich denke der Babyorganismus muss eben auch erst üben und gucken wie scharf er schiessen muss. Wir haben nur antroposphisch behandelt , ohne Fieberzäpfchen etc, erst war ich skeptisch ,aber nun bin ich sehr froh, denn letztlich lernt der Körper nur so, sich angemessen gegen Infekte zu wehren, als wenn man gleich draufhaut. Aber das muss man natürlich immer im Einzelfall entscheiden.
  • Katharina74Katharina74

1,027

Habe vor dem Ins-Bett-bringen noch mal gemessen, da waren´s jetzt 39,7. Ich habe ihr ein Paracetamolzäpfchen gegeben, hatte ich da. Ich kann ja nicht alle Stunde messen, während sie schläft. Meine arme Maus war so schlapp und müde, sie tut mir sooo leid. :cry: Ich hoffe nur, dass es so ist wie bei Claudinchen, dass jetzt richtig Fieber kommt und es dann in ein paar Tagen endlich überstanden ist, was auch immer das für ein seltsamer Virus ist.
  • Katharina74Katharina74

1,027

Tja, da hatte die KiÄ wohl die Mittelohrentzündung übersehen. Am Freitag hatte sich Mailins Allgemeinzustand so verschlechtert, dass sie ins KH eingewiesen werden musste und Flüssigkeit und Antibiotika über Infusion bekommen musste. Gestern wurden wir entlassen, die KiA dort waren der Meinung, dass die Ohren wieder gut aussehen. Weil sie sich aber immer noch ständig ans Ohr gefasst hat und häufig geweint hat, sind wir gestern abend noch mal zum HNO. Hinter dem rechten Trommelfell ist jede Menge Eiter, das gefällt der HNO überhaupt und Mailin hat zwar kein richtiges Fieber mehr, aber immer wieder erhöhte Temperatur. Bis Freitag sollen wir noch Antibiotika geben, dann will sie sich das noch mal ansehen. Unseren KiA werde ich wohl wechseln.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Übersehen?????? :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wer mich kennt, weiß, dass ich Ärzte nicht von vorneherein in "Schutz" nehme. Aber da muss ich es: Denn eine Mittelohrentzündung kann auch quasi über Nacht entstehen. Es ist definitiv nicht so, dass der Kinderarzt diese bei seiner letzten Untersuchung übersehen haben "muss"!
    Gute Besserung deiner Maus!

:byebye01:

Gisela
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und schau das die NAse frei ist, bzw gib ihr ruhig mal abends Babynasentropfen. Damit wird der Ohr-NAsengang belüftet und die Flüssigkeit aus dem oHr klann besser ablaufen.
  • Katharina74Katharina74

1,027

Gisela, ich behaupte nicht, dass sie das schon am Dienstag hatte. Aber ich war am Freitag vormittag mit Mailin beim KiA und da hat sie nichts von einer MOE erwähnt, die Einweisung gab es wegen dem schlechten Allgemeinzustand. 3 Stunden später im KH meinte die Aufnahmeärztin aber schon, es sähe nach MOE aus.

Anja: Babynasentropfen haben wir im KH bekommen, die bekommt sie abends immer. Wie lange kann es denn dauern, bis der Eiter endlich abgeflossen ist? Außerdem habe ich den Eindruck, dass sie auf dem rechten Ohr deutlich schlechter hört, sie reagiert fast gar nicht, wenn man sie von der Seite anspricht. Kann das auch noch an der Flüssigkeit / Eiter im Ohr liegen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wie lange kann es denn dauern, bis der Eiter endlich abgeflossen ist? Außerdem habe ich den Eindruck, dass sie auf dem rechten Ohr deutlich schlechter hört, sie reagiert fast gar nicht, wenn man sie von der Seite anspricht. Kann das auch noch an der Flüssigkeit / Eiter im Ohr liegen?

das kann lange dauern. Bei uns waren es damals 3 Wochen bis die Paukenergüße weg waren.

Aber mit den NAsentropfen immer Rücksprache mit einem HNO Arzt halten. Er soll euch sagen wie lange ihr sie nehmen sollt.

Das schlechter hören kann selbstverständlich mti dem PAukenerguß zusammenhängen. Dadurch hören die Kinder alles viiiel gedämpfter.
  • Katharina74Katharina74

1,027

Wollte nur noch mal kurz Rückmeldung geben. Mailin hat sich im KH Rotaviren eingefangen und am Tag nach meinem letzten Posting hier wieder sämtliches Trinken verweigert, so dass wir wegen dem Durchfall und der nötigen Antibiose wieder ins KH mussten, damit sie das Antibiotikum i.v. bekommt. Bei der Aufnahme wurde dann auch festgestellt, dass das erste Antibiotikum gegen den Erreger wohl nicht wirksam war (wie die HNO schon vermutet hatte) und es wurde auf ein neues umgestellt, mit dem die Ohren nun endlich wieder einigermaßen aussehen und auch die immer wieder um 38,0 pendelnde Temperatur ist endlich weg.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Rotaviren ein Teufelszeug sind, das ich keinem wünsche!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da sagst Du ein wahres Wort!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum