Oh das tut mir sehr leid für Dich. Lass Dich mal ganz fest drücken. :troest:
Hast Du denn liebe Menschen um Dich die helfen und unterstützen können?
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und alles Liebe.
Das ist ja ganz schrecklich :shock: Und Worte hat man keine, zumindest keine, die Dir helfen könnten.
Wir können Dir nur anbieten, Dich hier auszusprechen.
die Familie lebt in Baden-W´berg, aber meine Mutter und mein Stiefvater sind gestern angereist, und die Freunde kümmern sich geradezu herzzerreißend.
Alles ist so schwierig, trotzdem; ich muss ad hoc schwerwiegende Entscheidungen fällen, ununterbrochen Anrufe, Besuche etc abwehren oder annehmen, und dabei möchte ich eigentlich nur meinen Mann nah fühlen Habe seine Jacke angezogen. Bedauere jedes negative Wort, das ich je über ihn gesagt oder gedacht habe, und merke erst jetzt, wie unwichtig so viele Kleinigkeiten waren, über die ich mich aufgeregt habe. Und wie sehr mir seinen Hand auf meinem Babybauch fehlt, und dass unsere Beziehung eben in ihrer sprachlosen Ebene nicht nur am Besten war - sondern einfach dieses Mann-und-Frau-sein-Gefühl, diese Zusammengehörigkeit -, sondern dass das auch ihre Besonderheit und Stärke war. Und dass er viel Schutz für mich bedeutet hat, der jetzt weg ist. Und dass ich wieder umziehen muss - denn hier kann ich nun mal kein Geld verdienen, und dass mir unser gemeinsames Zuhause mit all seinen Schwächen sehr fehlen wird. Und dass ich ihn eben einfach schrecklich liebe.
Ich werde öfters zu Euch kommen, hier in den Kummerkasten, und auf Euer liebes Angebot zurückkommen, mich auszusprechen.
Liebt Eure Männer, solange Ihr könnt.
Ach Mensch, ich hab da echt keine Worte. Es gibt auch einfach keine.
Schön, dass deine Familie gekommen ist. Die ganze Rennerei, die an einem Todesfall dranhängt ist furchtbar. Mein Vater ist letztes Jahr gestorben, daher habe ich eine gewisse Ahnung, was da gerade alles auf dich einstürmt. Und das dann auch noch hochschwanger und eben nicht der Vater (was irgendwann nunmal natürlich ist) sondern der Partner. Das muss wirklich furchtbar sein.
Ich habe keine Worte, kann nur ahnen, was Du fühlst! Ich wünsche Dir viel Kraft.
Der Tod hat keine Bedeutung -
ich bin nur nach nebenan gegangen.
Ich bleibe, wer ich bin,
und auch Ihr bleibt dieselben.
Was wir einander bedeuteten, bleibt bestehen.
Nennt mich bei meinem vertrauten Namen.
Sprecht in der gewohnten Weise mit mir
und ändert Euren Tonfall nicht!
Hüllt Euch nicht
in Mäntel aus Schweigen und Kummer.
Lacht wie immer
über die kleinen Scherze, die wir teilten.
Wenn Ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue
und ohne jegliche Traurigkeit.
Leben bedeutet immer nur Leben
- es bleibt so bestehen, immer -
ohne Unterbrechung.
Ihr seht mich nicht,
aber in Gedanken bin ich bei Euch.
Ich warte eine Zeit lang auf Euch
- irgendwo, ganz in der Nähe
nur auf der anderen Seite des Weges.
mir fehlen auch die worte... ich schliesse mich den anderen an, schreib uns hier alles, was dich quält, beschäftigt, beunruhigt... wir können nur helfen, indem wir deinen kummer lesen und dir mit geschriebenen worten beistehen - das ist bestimmt nicht viel, aber du kannst hier wenigstens alles abladen. mein gott, es tut mir so unendlich leid!!!! und du musst jetzt für deine kinder stark sein - ich wünsche dir von herzen ganz viel kraft!!!!
Oh Gott, das tut mir so leid. Ich glaube, das ist wirklich eine ganz furchtbare Kombination: Der Mensch, den man liebt, ist plötzlich weg und kommt nie wieder; und dann hast du noch nicht mal Zeit zu trauern, weil einfach zu viele handfeste Dinge deine Aufmerksamkeit erzwingen. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft. :troest:
Das sind Umstände, die ich mir in meinen schlimmsten Träumen nicht ausmalen möchte. Ich wünsche Dir die Kraft, sowohl mit der Trauer, als auch gleichzeitig mit der Freude über Euer Baby umgehen zu können. :traurig07:
Steh nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht hier, ich schlafe nicht.
Ich bin die tausend Winde, das Diamantenglitzern auf dem Schnee.
Ich bin der Sonnenschein auf reifem Korn.
Ich bin der sanfte Herbstregen
Wenn Du aufwachst in der Morgenstille, bin ich der schnelle Flügelschlag
stiller Vögel in kreisendem Flug.
Ich bin der Stern, sein mildes Licht in der Nacht.
Liebe Grüße von Dawn, die Dir ganz viel Kraft und Zuversicht wünscht!
Ciò che il cuore ha posseduto mai non perde. Spero che tu possa trovare conforto nell'affetto degli amici e nei cari ricordi che il tuo cuore conserva. :traurig07: Ti siamo vicini in questo momento di dolore!
Willst Du denn umziehen? Ich meine, würde Dir das helfen?
es tut so unsagbar weh einen geliebten menschen zu verlieren und zu merken wie auf einmal alles was man hatte zusammenbricht. ich wünsche dir ganz viel kraft. ich weiß nicht was ich sagen soll...das tut mir so leid
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben,
die lachen können.“
Und er lachte wieder.
„Und wenn du dich getröstet hast (man tröstet sich immer),
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein.
Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen....“
(Antoine de Saint Exupéry, Der kleine Prinz)
:traurig01: :troest:
Dein Mann ist bei Dir, ein Teil von Ihm wächst in Deinem Bauch heran.
Gestik und Mimik Eures Kindes wird Dich immer an Ihn erinnern.....
Er ist bei Dir.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft.
Du bist nicht alleine!
finde es ganz schrecklich was dir da passiert ist finde auch nicht die richtigen worte dafür. es tut mir wahnsinnig leid.
kopf hoch weiß es ist schwer aber euer baby braucht dich doch auch.
Auch wenn es ein schwacher trost ist ohne mann. drück und knuddel dich mal ganz fest.
l g carmen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
Hast du jemanden vor Ort, der dich ein bisschen auffangen kann? Lebt deine Familie auch in Italien?
190
Hast Du denn liebe Menschen um Dich die helfen und unterstützen können?
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und alles Liebe.
38,644
Wir können Dir nur anbieten, Dich hier auszusprechen.
1,643
Ich kann mich Marlies nur anschließen...
237
die Familie lebt in Baden-W´berg, aber meine Mutter und mein Stiefvater sind gestern angereist, und die Freunde kümmern sich geradezu herzzerreißend.
Alles ist so schwierig, trotzdem; ich muss ad hoc schwerwiegende Entscheidungen fällen, ununterbrochen Anrufe, Besuche etc abwehren oder annehmen, und dabei möchte ich eigentlich nur meinen Mann nah fühlen Habe seine Jacke angezogen. Bedauere jedes negative Wort, das ich je über ihn gesagt oder gedacht habe, und merke erst jetzt, wie unwichtig so viele Kleinigkeiten waren, über die ich mich aufgeregt habe. Und wie sehr mir seinen Hand auf meinem Babybauch fehlt, und dass unsere Beziehung eben in ihrer sprachlosen Ebene nicht nur am Besten war - sondern einfach dieses Mann-und-Frau-sein-Gefühl, diese Zusammengehörigkeit -, sondern dass das auch ihre Besonderheit und Stärke war. Und dass er viel Schutz für mich bedeutet hat, der jetzt weg ist. Und dass ich wieder umziehen muss - denn hier kann ich nun mal kein Geld verdienen, und dass mir unser gemeinsames Zuhause mit all seinen Schwächen sehr fehlen wird. Und dass ich ihn eben einfach schrecklich liebe.
Danke für Deine lieben Worte.
237
Ich werde öfters zu Euch kommen, hier in den Kummerkasten, und auf Euer liebes Angebot zurückkommen, mich auszusprechen.
Liebt Eure Männer, solange Ihr könnt.
3,882
27,156
Schön, dass deine Familie gekommen ist. Die ganze Rennerei, die an einem Todesfall dranhängt ist furchtbar. Mein Vater ist letztes Jahr gestorben, daher habe ich eine gewisse Ahnung, was da gerade alles auf dich einstürmt. Und das dann auch noch hochschwanger und eben nicht der Vater (was irgendwann nunmal natürlich ist) sondern der Partner. Das muss wirklich furchtbar sein.
1,315
2,833
Ich wünsche dir viel Kraft die nächste Zeit zu überstehen, für dein Kind da zu sein.
1,356
Ich habe keine Worte, kann nur ahnen, was Du fühlst! Ich wünsche Dir viel Kraft.
Der Tod hat keine Bedeutung -
ich bin nur nach nebenan gegangen.
Ich bleibe, wer ich bin,
und auch Ihr bleibt dieselben.
Was wir einander bedeuteten, bleibt bestehen.
Nennt mich bei meinem vertrauten Namen.
Sprecht in der gewohnten Weise mit mir
und ändert Euren Tonfall nicht!
Hüllt Euch nicht
in Mäntel aus Schweigen und Kummer.
Lacht wie immer
über die kleinen Scherze, die wir teilten.
Wenn Ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue
und ohne jegliche Traurigkeit.
Leben bedeutet immer nur Leben
- es bleibt so bestehen, immer -
ohne Unterbrechung.
Ihr seht mich nicht,
aber in Gedanken bin ich bei Euch.
Ich warte eine Zeit lang auf Euch
- irgendwo, ganz in der Nähe
nur auf der anderen Seite des Weges.
Henry Scott-Holland
3,602
ich umarme dich in gedanken
1,525
Wenn ich könnte würde ich Dich in den Arm nehmen und Dir eine Schulter zum Ausweinen anbieten.
:traurig07:
59,500
4,118
803
3,183
Ich bin die tausend Winde, das Diamantenglitzern auf dem Schnee.
Ich bin der Sonnenschein auf reifem Korn.
Ich bin der sanfte Herbstregen
Wenn Du aufwachst in der Morgenstille, bin ich der schnelle Flügelschlag
stiller Vögel in kreisendem Flug.
Ich bin der Stern, sein mildes Licht in der Nacht.
Liebe Grüße von Dawn, die Dir ganz viel Kraft und Zuversicht wünscht!
4,530
1,743
mehr Worte kann ich nicht finden es tut mir wahnsinnig leid!
:troest:
2,598
Bin auch sprachlos
:troest:
511
574
1,633
Ciò che il cuore ha posseduto mai non perde. Spero che tu possa trovare conforto nell'affetto degli amici e nei cari ricordi che il tuo cuore conserva. :traurig07: Ti siamo vicini in questo momento di dolore!
Willst Du denn umziehen? Ich meine, würde Dir das helfen?
504
141
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll :sad:
Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft für Dich und für Dein Baby
Traurige Grüße
Babsi
954
4,183
430
Ich hoffe, dass du und deine Kinder Trost bei einander finden könnt.
Meine Gedanken sind bei dir und deiner Familie!
498
1,098
937
956
717
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
1,048
:sad:
1,448
719
5,192
2,173
2,666
1,031
Ich wünsche dir viel Kraft, auch für das Baby.
524
und du siehst einen lachenden Sternenhimmel,
dann denke,
einer davon bin ich.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Ich wünsche dir in dieser unendlich schweren Zeit ganz viel Kraft für dich, deinen Großen und dein Baby.
373
Bin vollkommen sprachlos.
Unser Zwuggel kommt ja auch in ca. 5Wochen.
Wünsche dir ganz viel Kraft.
Füll dich ganz doll umarmt.
LG
3,584
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben,
die lachen können.“
Und er lachte wieder.
„Und wenn du dich getröstet hast (man tröstet sich immer),
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein.
Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen....“
(Antoine de Saint Exupéry, Der kleine Prinz)
:traurig01: :troest:
177
2,469
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und immer eine Schulter zum Ausweinen oder einfach halten, wenn du sie brauchst.
:troest: :traurig07:
742
Dein Mann ist bei Dir, ein Teil von Ihm wächst in Deinem Bauch heran.
Gestik und Mimik Eures Kindes wird Dich immer an Ihn erinnern.....
Er ist bei Dir.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft.
Du bist nicht alleine!
2,744
25,096
Ich wünsch dir und deiner Familie ganz viel Kraft und Gottes Segen für alles was in nächster Zeit auf euch Zukommt.
Ich bin sprachlos, traurig....
105
finde es ganz schrecklich was dir da passiert ist finde auch nicht die richtigen worte dafür. es tut mir wahnsinnig leid.
kopf hoch weiß es ist schwer aber euer baby braucht dich doch auch.
Auch wenn es ein schwacher trost ist ohne mann. drück und knuddel dich mal ganz fest.
l g carmen
167
LG Besojo