Frederik hat ja von Sa bis Di immer wieder gebrochen, aber nur die MIlch, die lassen wir nun komplett weg und damit 400 ml Flüssigkeit. Das Problem- er trinkt sonst so gut wie nichts. Di und Mi hat er ca 200 Wasser/Saft getrunken, keine Ahnung wieso, jedenfalls heute hat ers wieder verweigert. Auch Tee und versch. Mischungen sowohl in Flasche, Glas, Trinklerntasse, Löffel - ich hab alles durch.
Er hat somit auch grd mal 3 leicht feuchte Windeln.... den Obstbrei und das Mittagsgemüse rühr ich schon recht flüssig an, aber das reicht doch nciht, oder?Was tun????? hab Angst, dass ers nun an die Nieren kriegt oder sonstwas schlimmes. KiA hat nichts festgestellt und wusste auch nciht recht weiter :???:
Kommentare
27,156
Hast du es schon mit gesüßtem Tee probiert?
1,522
Aubacke, und wie merke ich das??? Also grad legt ihn mein Mann zum schlafen hin, würd ihn ungern wieder wecken. Meinst Du nicht, er meldet sich wenn er Durst hat?
Das einzige womit ich mich beruhige, ist eigendlich, dass ich die 4 Breie recht flüssig gemacht hab, insgesamt sind das 500 ml Wasser gewesen....aber wie gesagt, woran merkt man,dass er zu wenig hat?
27,156
Wenn er jetzt schläft würd ich ihn auch schlafen lassen. Wenn ihr den Brei so flüssig hattet und es dann doch ca. 500ml waren, dann ist das doch ok. Vorher die 200 ml, die du genannt hattest, wären halt schon zu wenig gewesen.
ich drück dir die Daumen, dass er morgen dann mehr trinkt.
1,522
Ach mensch ich mach mir schon Sorgen, er war auch so müde und "lätschig", aber das kann natürlich auch mit seinem durcheinanderm Magen zu tun haben und dass die Zähne drücken (er sabbert wie verrückt)...(eingefallene Fontanelle ist mir nicht aufgefallen und auch sonst ist er rosig , nur um die AUgen war so komisch rot, das kenn ich sonst auch nciht, hat aber damit sicher nichts zu tun)
ok, danke schön, wird schon werden!
1,522
4,530
Maximilian hat auch die Pre nie vertragen, wenn er gebrochen hat. Ich hätte als nächstes vorgeschlagen, die Milch zu verdünnen, also auch die Pre. Mehr Wasser, weniger Löffel Pre. Das ging bei uns immer ganz gut und das hat er auch immer in sich behalten.
(Fettgehalt ist dann ja niedriger, da mehr Wasser.)
Leider nimmt Maximilian die Flasche absolut nicht mehr - bzw. er hat es irgendwie verlernt. Bei der letzten Krankheit hatte ich es versucht, da hat er trotz extremen Saugens (hatte schon Sauger gewechselt, weil es nicht funktionierte.) in 15 min nur 30 ml herausbekommen.
Na ja, aber euch weiterhin viel Glück und Gute Besserung.
27,156