Sagt mal, gibt es da Größenunterschiede?
Caius interessiert sich so langsam für seinen Topf, den wir hier seit ein paar Wochen stehen haben, seitdem er im laden so gern damit gespielt hat. Heute wollte er sich mal draufsetzen und hat gemeint, "Pipi", und ich habe ihn gefragt, ob ich die hose und windel ausziehen soll. Er hat Ja gesagt, also ab damit ;-) Dann hat er sich draufgesetzt, dabei habe ich dann zum ersten mal gesehen, dass die wichtigsten Teile gar nicht IM TOPF sind, wenn er draufsitzt.... :shock: :???: :roll: Ist das normal? Der Penis ist genau da, wo er nicht sein sollte, weil der Urin genau nach draußen gehen würde. :???: Ich weiß nicht, der Topf wirkt mir einfach zu klein an dieser Stelle. Es ist so einer von NUk, die es bei d, gibt, ich dachte, die wären alle gleich und genormt oder so???
Caius ist ja auch noch zierlich und eher klein, mit 10,9 kg und 86 cm.
Ich habe ihn dann auf diesen Toilettenaufsatz gehoben, aber da fühlt er sich nicht wohl, wollte runter, und unten hat er dann sofort pipi gemacht auf seine hose usw. :biggrin:
wie waren da eure erfahrungen? Habe ich den falschen Topf?
brauche ich überhaupt einen? haben die meisten kidner einen topf oder was anderes? Woher weiß ich das?
im moment ist ja alles noch spielerisch, aber wenn er schon solche ansätze macht, will ich das ja auch nicht verschlafen :???:
Kommentare
4,536
6,187
4,536
Wir haben übrigens 2 Töpfchen hier rumstehen, welche Bekannte loswerden wollten. Sind bei uns natürlich noch nciht in Gebrauch. Der Eine ist von NUK, der Andere... keine Ahnung, kann ich nicht erkennen. Aber zumindest würd eich bei dem NUK auch sagen, dass er recht blöd geschnitten ist. Kann den anderen aber gerade nicht testen, da Ole schläft. ;-) Aber zumindest scheint es da tatsächlich Unterschiede zu geben.
59,500
6,187
Da machen die Töpfchen, die zu klein sind für die meisten Kinder, die trocken werden.... :shock:
4,536
6,187
gestern kam er wieder an, und hat gesagt:Pipi, und sich unten die windel gehalten.... aber der topf ist zu klein, und vor der Toilette hat er angst, das ist eindeutig, die ist ihm nicht geheuer.