Hallo, muss mang dem Stress mal nachhaken. Ich war gestern beim KA wegen Fieber und nebenbei klärten wir nochmal die Essensfrage. Atari (9Monate) hat keinen Bock. Ihm reicht Pre 5-6x täglich und Brötchen o. Dinkelstange, manchmal Oliven, Joghurt oder auch ein bischen Apfel. Aber kein Brei und nix anderes. Er will einfach nicht und ehrlich,ich will ihn eigentlich zu nix zwingen. Das sieht KA anders: ich soll mit dem Kampf ums Essen beginnen, leidiges Thema zwar, aber die Nährstoffe reichen sonst nicht.
Mal ne Frage, würde ein Kind in dem Alter wirklich Nährstoffmangel kriegen, wenn es schon alles mögliche an Essen kennt? Es gab nämlich Phasen, da hat er sehr wohl seine Breichen gegessen, aber seit ca. 6 Wochen eben nicht mehr. Oder würde er von allein wieder Appetit kriegen? Bin etwas verwirrt. :shock:
Kommentare
6,187
was soll der kampf, das verleidet ihm nur das essen und ist einfach nur unklug, davon rät einem jeder ab.
Es wird nur eine Phase sein, wenn er mal was anderes gegessen hat, und du gibst ja nicht nur Milch, die wäre momentan zu wenig; in Dinkelstangen und Apfel usw sind doch auch sehr viele Vitamine, die selben wie im Getreide-obst-Brei, was soll das also?
1,356
Er hatte die letzten 3 Wochen mal ne Phase, wo er etwas mehr gegessen hat. (Morgen ein Knäckebrot mir Käse,, Mittags ein halbes Glas und ein halbes Glas Obst höchstens, Abends ein Bort mit Wurst) Er war die letzten Tage erkältet und stillt jetzt fast ausschließlich...
Was soll man denn machen???
Ich hatte auch eine KÄ die mir geraten hat, ihn fest auf den Schoß zu nehmen und es dann reinzuzwingen... :roll:
Ob er dann mehr essen würde? Und Spass dran hätte? :???:
Ich bezweifle es mal und lass ihn machen, er wird schon irgendwann essen........................hoff ich ;-)
226
27,156
425
Schau dir doch dein Kind mal an: sieht es schlecht aus, bewegt sich wenig, usw? Nein? Dann wird es doch amm esten wissen, was gut ist...
Essen können die Kleinen noch ein leben lang, warum dürfen sie nicht noch so lange sie wollen ihre Milch haben?
Liebe Grüße,
Adriane
6,187
226