Ich hoffe die Frage ist nicht komisch. Mein Sohn trinkt schon ewig nur aus einer Brust. Die andere ist auch wieder ganz normal groß usw. aber es ist noch Milch drin wenn ich drücke. Und ab und an aus Spaß saugt der Kleine da auchmal dran und da kommt dann ganz dicke Milch raus. Ich finde die sieht komisch aus und der Kleine guckt dann auch immer so komisch irgendwie. Kann es sein das die Milch nicht mehr gut ist? Ich meine die ist da ja schon ewig drin und wird nicht getrunken? Oder hält sich das immer? Wie wäre das wenn man wieder schwanger werden würde und auch stillen will?
Kommentare
27,156
Muttermilch wird in der Brust nicht schlecht. Die ist da ja auch nicht ewig auf Vorrat, sondern wird quasi immer wieder ausgetauscht, also vom Körper resorbiert und neu gebildet. Kann aber sein, dass die Zusammensetzung etwas anders ist und damit auch anders schmeckt, wenn du mit der Brust länger nicht gestillt hast.
Man kann auch schwanger weiter stillen, so lange es keine Komplikationen mit der Schwangerschaft gibt. Es gibt hier einige Frauen, die schwanger stillen oder gestillt haben. Mach ich übrigens auch ;-) Und wenn das Baby dann auf der Welt ist, stillt man eben beide Kinder. Das nennt man tandemstillen. Dazu findest du hier auch diverse Beiträge.
viele Grüße
Eowyn
184
Alsi wäre diese Milch für ein neugeborenes okay?
4,118
3,493
184