Wie bezahlt ihr eure Tagesmütter?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 2. 04. 2006, 17:07 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Hallo,

Schreiben eure Tagesmütter Rechnungen, gibt's Quittungen, oder wird das auch bar und "unkompliziert" erledigt?

Ich frage, weil es mir ein bisschen komisch vorkommt, dass ich meiner immer nur das Geld gebe, das sie mir ausrechnet, und dann ist die Sache erledigt. Ich will ihr da jetzt nicht per se Steuerhinterziehung oder so vorwerfen, vielleicht ist das ja absolut üblich so...? :confused01:

Kommentare

• stromerstromer

727

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Johannas Tagesmutter wird vom Jugendamt bezahlt. Ich überweise meinen Anteil also nicht direkt an die Tagesmutter, sondern an das Jugendamt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bekommst Du keine Quittung??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ähm... wie setzt ihr denn dann die Betreuungskosten von der Steuer ab, wenn ihr keine Quittung bekommt? :shock:
    Eine Quittung bekomme ich sogar in der Kurzzeitbetreung, wenn es nur für eine Stunde war.
  • DesdemonaDesdemona

956

Du brauchst ein Quittung für die Steuererklärung, weil du die Kinderbetreuung absetzen kannst. Und das ist im Zweifelsfalle ne ganze Menge.
  • LenchenLenchen

4,118

Okay, gut, alles klar.
  • AnonymousAnonymous

59,500

kurze Zwischenfrage: kann man alle Betreuungskosten absetzen, also auch Krippe oder Kindergarten, auch dann wenn die Mutter nicht arbeiten geht?
  • DesdemonaDesdemona

956

@smoothie
    Nein nur bei Erwerbstätigkeit, Ausbildung o. Krankheit beider Elternteile.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum