Hallo!
Ich habe jetzt nach 8 Monaten nach der Entbindung das erste Mal wieder meine Tage bekommen - und anscheinend will mein Körper das nachholen, was er die letzten Monate ausgelassen hat!! Ich habe meine Periode jetzt schon den 9. Tag, die ersten 3 Tage konnte ich nicht mal das Haus verlassen, weil der Blutfluss durch nix zu stoppen und einzudämmen war. Ich habe Super-Tampons plus Binden verwendet, hat aber maximal 1-2 Stunden gehalten, auch nachts. Von den Schmerzen mal ganz zu schweigen. Ist das normal??
Danke für beruhigende Antworten schon mal im Voraus,
Tanja
Kommentare
719
1,048
2,953
Normal ist das, aber bis wann?
Ich find das äusserst unangenehm, da ich letztens auf ner riesen Familienfeier war, und nach einem Blub beim aufstehen durchgeblutet bin :flaming01: :oops: , da musste ich mir dann eine jacke umbinden Klasse!
Ich stille ja nur noch so 2 mal am Tag, kann ich da jetzt eigentlich was gegen tun, oder muss ich aufs abstillen warten?
38,644
Oder auch zu gleichen Teilen Himbeerblätter oder Brombeerblätter und Beinwell als Tee aufkochen.
2,953
Mal sehen, obs Scharfgarbe hier gibt, sonst betsell ich bei Papa :biggrin:
Wieviel und wann trinkt man dann? Und Muss man das dann immer trinken, oder kann man das nach ein paar Zyklen dann weglassen?
38,644
Zwei Tassen am Tag und durchgängig zwei/drei Zyklen lang.
2,322
Ich geh die ersten 2 Tage nämlich kaputt vorSchmerzen,stärker ist die Mens auch seit der Geburt (vor 20Monaten) und auch nach den ersten Tagen hab ich Schmerzprobleme (selbst jetzt noch und ich bin bei demletzten Tag der Mens!
38,644
2,322
Ich hab dieses Problem seit Jahren!!! und wäre für jeden Hinweis dankbar!!
(Ich hab schon öfters mit dem Gedanken gespielt, mir dieseSch... Gebärmutter rausnehmen zu lassen, weil mich dieses 1x-im-Monat-Unheil echt kaputt macht, ob mit Pille oder ohne, bzw. vor Bauchspiegelung/Geburt (KS) odr nachhher,ich will/kann einfach nicht mehr :flaming01: )
2,953
Danke!
Was ist eigentlich mit Frauenmantel? Hilft der auch?
38,644
342
2,953
Darauf hin habe ich 2 Monate die Pille verschrieben bekommen, und es hat sich eingependelt.
Allerdings finde ich so etwas erstmal mi Kräutern zubehandeln viel besser.
Die blöden künstlichen Hormone, sind nicht so mein Ding!
Ich würd mich an deiner Stelle auch eisenreich ernähren.
Hoffe das es bald wieder besser wird.
2,149
sie ist sehr stark in den ersten 2 tagen, dass ich zusätzlich zum ob noch eine binde nehme, weil so schnell gehen kann.
sie ist auch sehr schmerzhaft.
kann mich also allen hier anschließen. bin ja beruhigt, dass nicht nur mein körper so drauf ist ;-)
außerdem ist mein zyklus nun 21 tage lang/kurz.