enorm starke Regelblutung

Tanja29Tanja29

342

bearbeitet 1. 04. 2006, 23:09 in Gesundheit und Medizin
Hallo!

Ich habe jetzt nach 8 Monaten nach der Entbindung das erste Mal wieder meine Tage bekommen - und anscheinend will mein Körper das nachholen, was er die letzten Monate ausgelassen hat!! Ich habe meine Periode jetzt schon den 9. Tag, die ersten 3 Tage konnte ich nicht mal das Haus verlassen, weil der Blutfluss durch nix zu stoppen und einzudämmen war. Ich habe Super-Tampons plus Binden verwendet, hat aber maximal 1-2 Stunden gehalten, auch nachts. Von den Schmerzen mal ganz zu schweigen. Ist das normal??

Danke für beruhigende Antworten schon mal im Voraus,
Tanja

Kommentare

• catpowercatpower

719

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe meine periode vier monate nach der entbindung wiederbekommen (trotz stillen - hätte auch gern noch eine weile drauf verzichtet ;-)) und bei mir war sie auch enorm stark. nicht so doll wie bei dir, aber es waren auch regelrechte fluten... ist dann aber mit jedem mal weniger geworden und heute, ein jahr nach der geburt, ist es wieder so wie vor der geburt...
  • HerzjeHerzje

1,048

@tanja: das kenn ich leider auch - es wurde mit der Zeit besser, aber auch noch nach bald 2 Jahren stärker und schmerzhafter als vorher und vor allem öfter :flaming01:
  • PatyPaty

2,953

Ich habe auch seit 7 Monaten meine Tage, sie kommen in einem Abstand von ca. 5 -6 Wochen und ich muss die ersten 3 Tage die langen, extra dicken Binden nehmen (für Nachts) + superPlus Tampons und wechsle alle 2 stunden ca..
    Normal ist das, aber bis wann?

Ich find das äusserst unangenehm, da ich letztens auf ner riesen Familienfeier war, und nach einem Blub beim aufstehen durchgeblutet bin :flaming01: :oops: , da musste ich mir dann eine jacke umbinden Klasse!

Ich stille ja nur noch so 2 mal am Tag, kann ich da jetzt eigentlich was gegen tun, oder muss ich aufs abstillen warten?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du könntest einen Tee aus Schafgarbe trinken, oder wenn man nicht stillt, auch Salbei.
    Oder auch zu gleichen Teilen Himbeerblätter oder Brombeerblätter und Beinwell als Tee aufkochen.
  • PatyPaty

2,953

danke marlies!

Mal sehen, obs Scharfgarbe hier gibt, sonst betsell ich bei Papa :biggrin:

Wieviel und wann trinkt man dann? Und Muss man das dann immer trinken, oder kann man das nach ein paar Zyklen dann weglassen?
    Einen Esslöffel Kraut auf eine Tasse Wasser, 5 Minuten ziehen lassen.
    Zwei Tassen am Tag und durchgängig zwei/drei Zyklen lang.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Oh Gott :shock: Gilt das auch fürSalbeitee??
    Ich geh die ersten 2 Tage nämlich kaputt vorSchmerzen,stärker ist die Mens auch seit der Geburt (vor 20Monaten) und auch nach den ersten Tagen hab ich Schmerzprobleme (selbst jetzt noch und ich bin bei demletzten Tag der Mens!
    Ja, auch dann. Aber für Schmerzen gibt es andere Mischungen.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Och Marlies,Biiittteee,gib mir nen Tipp! (es gibt hier keinen auf-die-Knie-fall-Smiley ;-) )
    Ich hab dieses Problem seit Jahren!!! und wäre für jeden Hinweis dankbar!!
    (Ich hab schon öfters mit dem Gedanken gespielt, mir dieseSch... Gebärmutter rausnehmen zu lassen, weil mich dieses 1x-im-Monat-Unheil echt kaputt macht, ob mit Pille oder ohne, bzw. vor Bauchspiegelung/Geburt (KS) odr nachhher,ich will/kann einfach nicht mehr :flaming01: )
  • PatyPaty

2,953

Werd dann mal suchen nach Milenrama!
    Danke!

Was ist eigentlich mit Frauenmantel? Hilft der auch?
    @Kerstin: Anja oder ich mischen solche individuellen Rezepte in den Expertenforen. Ich hoffe Ihr versteht, dass ich nicht alles was ich so kann und weiß hier einstelle.
  • Tanja29Tanja29

342

Zumindest stehe ich mit diesem Problem nicht alleine da, wie es scheint. Ich überlege schon langsam, ob ich für Bluttransfusionen in Frage komme: es wird nach 10 Tagen eher wieder schlimmer statt besser... musste jetzt schon zum 2. Mal Babyschwimmen absagen. Ärgerlich, die Termine werden nämlich nicht hinten angehängt, sondern sind futsch!
  • PatyPaty

2,953

Ich hatte nach meiner ersten SS auch immer starke Blutungen, und irgendwann habe ich sogar einen ganzen Monat durchgeblutet, da habe ich aber nicht mehr gestillt.
    Darauf hin habe ich 2 Monate die Pille verschrieben bekommen, und es hat sich eingependelt.
    Allerdings finde ich so etwas erstmal mi Kräutern zubehandeln viel besser.
    Die blöden künstlichen Hormone, sind nicht so mein Ding!

Ich würd mich an deiner Stelle auch eisenreich ernähren.

Hoffe das es bald wieder besser wird.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

bei mir ist sie jetzt nach der ss viel viel stärker geworden, als zuvor. ich nahm aber die pille und zwar sicher 10 jahre.
    sie ist sehr stark in den ersten 2 tagen, dass ich zusätzlich zum ob noch eine binde nehme, weil so schnell gehen kann.
    sie ist auch sehr schmerzhaft.

kann mich also allen hier anschließen. bin ja beruhigt, dass nicht nur mein körper so drauf ist ;-)
    außerdem ist mein zyklus nun 21 tage lang/kurz.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum