Ich Will zur Kur ein Buch mitnehmen. Mir stellt sich monentan die Frage welches der Stillbücher. Ich schwanke zur Zeit zwischen dem Buch von Sheila Kitzinger und Eva Herman. Welches findet ihr besser?
ich kenne die beiden Bücher nicht, aber ich habe das "Handbuch für die stillende Mutter" von der La Leche Liga gelesen und lese es auch immer noch sporadisch, wenn ich mal ne Frage habe. Ich finde es sehr gut.
Das von Sheila Kitzinger ist "Ich stille mein Baby", oder?
Das ist gut.
Von Eva Herman meinst du sicher "Vom Glück des Stillens". Das ist zwar ein schönes Buch, hat aber keine oder kaum praktische Hinweise zum Stillen. Das würde ich dir deshalb nicht empfehlen.
Dann gibt es ja noch das Stillbuch von Hannah Lothrop, auch ganz nett. Aber mir war es irgendwie zu esoterisch. :biggrin:
Ich kann voll und ganz das "Handbuch für die stillende Mutter" empfehlen, da steht wirklich alles drin, was man wissen muss.
Wer es nicht so ausführlich mag, kann auch "Stillen, einfach nur stillen" von Gwen Gotsch lesen.
Ich fand Sheila Kitzingers total klasse. Eva Herman kenne ich allerdings nicht. Und wie Janina schon sagte, Hannah Lothrops Buch ist extrem esoterisch. Ich fands :ih:
Ich habe es direkt von dem Shop auf der Homepage der La Leche Liga.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
601
ich kenne die beiden Bücher nicht, aber ich habe das "Handbuch für die stillende Mutter" von der La Leche Liga gelesen und lese es auch immer noch sporadisch, wenn ich mal ne Frage habe. Ich finde es sehr gut.
1,145
Das ist gut.
Von Eva Herman meinst du sicher "Vom Glück des Stillens". Das ist zwar ein schönes Buch, hat aber keine oder kaum praktische Hinweise zum Stillen. Das würde ich dir deshalb nicht empfehlen.
Dann gibt es ja noch das Stillbuch von Hannah Lothrop, auch ganz nett. Aber mir war es irgendwie zu esoterisch. :biggrin:
Ich kann voll und ganz das "Handbuch für die stillende Mutter" empfehlen, da steht wirklich alles drin, was man wissen muss.
Wer es nicht so ausführlich mag, kann auch "Stillen, einfach nur stillen" von Gwen Gotsch lesen.
59,500
956
1,030
601