3er Milch

Tanja29Tanja29

342

bearbeitet 31. 03. 2006, 14:30 in Ernährung
Wo ich endlich mal wieder zum Stöbern hier komme, eine Frage:
Lina ist 8 Monate alt, ist abgestillt und futtert schon fleissig Beikost. Morgens und Abends Flasche, Mittags und Nachmittags Gemüse-, Fleisch- und Obstgläschen. Auch ansonsten "nascht" sie gerne von allem, was sie bei uns sieht, sofern ich denke, dass sie es verträgt. Einen Milchbrei abends findet sie allerdings abscheulich, und prompt hat mein Mann eine 3er Milch mitgebracht. Ich kenne eure Aussagen bzgl solcher Milch, und habe erstmal gezögert, aber sie putzt sie weg wie nix und hat auch keine Beschwerden, wie zB Verstopfung oä. Mir geht es hier nicht um "Hipp als Muttermilchersatz", sondern um die Frage, weshalb diese Milch schädlicher ist als Milchbrei.

Tanja

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Tanja,

die Folgemilchen enthalten alle leere Kalorien in Form von Stärke. Mag sein daß das deinem Kind momentan scheinbar nichts ausmacht, aber es werden damit leere Fettzellen im Körper angelegt, die Gefahr später mal Gewichtsprobleme zu bekommen ist also wesentlich größer.

In den fertigen Milchbreien ist übrigens auch Folgemilch enthalten, deswegen raten wir hier ja auch immer milchfreien Brei zu nehmen und mit Pre anzurühren.
  • Tanja29Tanja29

342

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum