Hallo unsere kleine ist jetzt 7 Wochen alt und wir wissen nicht ob die Trinkmenge ihr reicht!!
Unsere kleine ist echt eigen sie wollte nie die Brust warum wissen wir nicht vielleicht liegt es auch an den Säuglingsschwestern im Krankenhaus die Ihr am Anfang Glucose mit einer Flasche gegeben haben wir wissen es nicht.
Zu Hause und auch im Krankenhaus haben wir abgepumpt und Ihr die Muttermilch per Avent Flasche gegeben.Das Avent System wurde uns im KH empfohlen !
So jetzt zum Problem unsere kleine hat bis jetzt Ihre Trinkmenge nicht gesteigert das heißt pro Mahlzeit max 70ml das scheint uns sehr wenig da die Hebamme und der KiArzt sagt das sie auf eine Tringmenge von 700ml erreichen sollte aber das schaffen wir nicht!!!!!
Wie gesagt pro mahlzeit 70ml und das ganze wenn alle 3Std. es gibt aber auch Zeiten da trinkt Sie nach 3Std. 70ml dann nach 1 Std. 30ml und dann nach 2Std. 50ml...
Also wir wissen nicht weiter wir haben es auch schon versucht sie raus zu zögern um auf die 3Std. zu kommen damit sie mehr trinkt und irgendwie ein Rythmus in die Sache kommt aber das klappt gar nicht....schreien bis zum hochroten Kopf und irgendwann liegen unsere Nervern flach und wir können nicht mehr so nach einer Std. schreien und wir geben nach .....
Ich hoffe Ihr könnt uns Tips geben wie wir vieleicht in einem Rythmus kommen und wir die Trinkmenge erhöhen können oder was mit unserer kleinen ist?????!!!!!
Ich hoffe auf viel Antwort!!!!
Kommentare
59,500
4
Dann sind wir umgestiegen auf Humana Pre damit hatten wir kein Erfolg und unsere Hebamme sagte wir sollten dann mal auf Aptamil Pre umsteigen vieleicht mochte sie Humana Pre nicht es klappte eine Mahlzeit lang mit 100ml . Hat also nix gebracht!!!
38,644
Im Prinzip müßt Ihr Euch erstmal von der Illusion verabschieden, dass Kinder das tun, was sie sollen. Auch was Trinkgewohnheiten angeht, ist ihnen egal was auf der Packung steht, oder was wir wollen.
Der Vorteil der Prenahrung liegt darin, dass man sie nach Bedarf füttern kann. Gleichgültig ob jede Stunde oder mit langen Pausen. Von sowas wie einem Rhytmus kann man träumen, aber in dem Alter haben sie keinen, zumindest nach unseren Vorstellungen.
Wenn sie zunimmt und sonst gut drauf ist, würde ich sie einfach lassen.
4
38,644
Meiner Erfahrung sagt mir, dass sie mit der Flasche evtl. dazu bewegen lassen mehr zu trinken, aber es dann oft auch wieder ausspucken.