Zuckungen im Unterbauch-was kann das sein?

Melli27Melli27

328

bearbeitet 1. 04. 2006, 10:42 in Schwangerschaft
Hallo!

Oh Mann, ich hab schon wieder eine Frage. :neutral:
Seit 1-2 Tagen habe ich so eine Art Muskelzuckungen oder ähnliches im Unterbauch, ca. 5cm unterm Nabel. Kann es leider nicht anders beschreiben, es ist wie wenn sich ein Muskel anspannt und dann wieder entspannt. Man kann es von außen sogar sehen, wie sich die Bauchdecke leicht bewegt.
Das ganze kommt alle halben Minuten, manchmal sogar öfter.
Was kann das denn sein? Könnte das was mit meinem starken Husten zu tun haben, den ich leider seit über 1 Woche habe? Ich darf leider nichts dagegen nehmen vorerst.

Ich glaube, dass die Gebärmutter ungefähr genau an der Stelle nun sein müsste, hab ich zumindest gelesen, kann es von "ihr" kommen? Das Baby kanns ja nicht sein.
Hat wer eine Antwort?

Lg Melli

Kommentare

• jedidajedida

373

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie sich das für mich anhört klingt das nach Schluckauf von deinem Bauchbewohner.

Hatte ich auch oft.

Also, mach dir keine sorgen.

LG
  • Melli27Melli27

328

:confused01: :confused01: Was in der 12. Woche???????????
    Das kann doch gar nicht sein, oder?
  • EowynEowyn

27,156

Wäre in der 12. Woche wirklich sehr früh, vor allem, wenn man es von außen sieht :shock:
  • jedidajedida

373

Sorry, hab nicht auf den ET geachtet :oops:
  • Melli27Melli27

328

Jo das denk ich mir auch. :biggrin:
    Naja egal, dann werdens wohl doch die Muskeln sein. Ich dachte nur, es ist vielleicht ein Phänomen, das bekannt ist.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich hatte das auch und es hieß, das es vielleicht vom stress kommt. hast du stress? bei mir war es vergleichbar mit dem zucken, das man manchmal am augenlid hat. ich musste mich gaaaanz viel entspannen und dann gings weg. bis der kleine schluckauf bekam ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So hoch ist die Gebärmutter noch gar nicht. Das sind Muskel- und Nervenbewegungen. In Die ist sehr viel los, auch wenn man außen noch nicht viel sehen kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum