Windpocken bei Erwachsenen?

ximox04ximox04

279

bearbeitet 1. 04. 2006, 13:50 in Gesundheit und Medizin
Hallöchen !

Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch als Erwachsener schonmal Windpocken hatte?? Yanni hat zur Zeit Windpocken und ich hatte als Kind keine. Das heißt, daß es sehr wahrscheinlich ist, daß ich sie auch kriege. Bin ja nicht geimpft.

Seit heute hab ich Fieber (39,2°) und mir gehts echt sch*** Ich hab Kopfschmerzen und Rückenschmerzen, das ist nicht mehr normal. Kann es sein, daß ich mich schon angesteckt habe?? Wie fängt das an bei Erwachsenen?

Ich denke ja eher, daß ich krank bin, weil ich überlastet bin. Yanni hat Windpocken, Phillip ist erkältet und hustet stark und Thomas hat sich den Fuß gebrochen und um ihn muss ich mich auch noch kümmern.

Was meint Ihr dazu??

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen können durchaus der Anfang von Windpocken sein. Aber das kann man jetzt nur abwarten :???:
  • diadia

309

tja, es könnte zu dem ganzen ungemach auch noch eine windpocken-erkrankung hinzukommen. ein freund von mir hat sich mit 30 angesteckt, als er an einer kindergartengruppe auf der straße auch nur vorbeiging.

gute besserung und lebe geht weiter.

d.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie Eo schon gesagt hat: könnte sein. Meine Schwägerin hatte es als Erwachsene, sie hat sich bei meinem Neffen angesteckt.
    Fakt ist, das es einem Erwachsenen mehr zusetzt als den Kiddies.
    Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung (was auch immer dich da so lahmlegt)! :fantasy05:
  • CerylysCerylys

504

Ich hatte die Windpocken mit 28 und ich hab mich nicht an meinen Kindern angesteckt, die haben die Windpocken erst 3 Wochen nach mir bekommen ;-)

Ich gebe dir einen Tipp: besorge dir in jedem Fall Fenistil Tropfen oder Dragees aus der Apotheke (ich hab sie damals sogar verschrieben bekommen), damit wird der Juckreiz wesentlich erträglicher und ich war dadurch auch schneller wieder auf den Beinen, sehr zur Überraschung meiner Ärztin.

Ich wünsch dir gute Besserung!
  • EowynEowyn

27,156

Wie geht es dir denn heute?
  • ximox04ximox04

279

Heute geht es mir schon wesentlich besser. Ich hab gestern abend eine Paracetamol genommen und hab ganz gut geschlafen. Und heute hab ich kein Fieber mehr und auch keine Kopfschmerzen. Nur der Rücken tut mir noch weh. Aber das ist bei mir fast normal.

Danke für Eure Antworten. Da kann ich wohl nur abwarten. Aber so wie es im Moment aussieht, bleibe ich wohl verschont. Nur leider beträgt die Inkubationszeit 2-3 Wochen. Da kann ja noch einiges kommen. Na mal sehn. Ich bin ja drauf vorbereitet.
  • EowynEowyn

27,156

Ja, da muss man echt ewig warten, bis man sicher sein kann, dass der Kelch an einem vorüber gegangen ist. ich kenn diese Warterei. Als Kind hatte ich keine Windpocken, obwohl mein Bruder sie recht schlimm hatte. und als Erwachsene hatte ich nun auch schon mehrfach die Gelegenheit mich anzustecken, hab sie aber nie bekommen. Ich vermute mittlerweile, dass ich imun bin. Vielleicht hatte ich sie so schwach, dass es meiner Mutter nicht aufgefallen ist. Oder ich krieg sie dann eben auch gemeinsam mit Mirco :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum