Immer dieser Beckenboden... Übungsgeräte?

bearbeitet 7. 04. 2006, 14:33 in Gesundheit und Medizin
Hi,

Jans Geburt ist jetzt schon über ein jahr her - Kaiserschnitt. Brav habe ich anschließend die Rückbildungsgymnastik gemacht, ABER....

1.) Seit ich klein bin, kann ich - wenn man mich kitzelt oder ich sonstwie nen Lachkrampf habe - fast dafür garantieren, dass ich anschließend die Hose wechseln muss (hat aber auch mein Bruder immer gehabt...)

2.) Irgendwie hatte ich bei der Rückbildung das Gefühl, dass ich zwar den Aufzug schön hochziehen kann - aber dann saust alles ins Bodenlose - ich kann also die Anspannung nicht halten - zumindest nicht lange.... Auch Übungen haben da nix gebracht!

3.) Beim Sex: kein Problem - den Gatten freuts - aber wehe ich muss lachen...

4.) Beim Wasserlassen den Strahl stoppen - kein Problem - aber wehe ich muss lachen

Okay, habe den Eindruck, dass es momentan auch beim Niesen mal dazukommt und das hatte ich früher nicht... Allerdings trinke ich gerade auch viel mehr, da ich versuche auf die drei Liter pro Tag zu kommen.

Sodele, und jetzt? Das Buch Tigerfeeling hab ich ja - aber gelingen tun mir die Übungen irgendwie nicht so recht.

Und jetzt hab ich von diesen Kugeln, Gewichten, aufgeblasenen Dinger oder was weiß ich gelesen, mit denen man angeblich auch trainieren kann.

Kennt sich da wer mit aus? taugt so was oder ist das reine Geldmache?
Zu nem weiteren Rückbildungskurs zu gehen fände ich blöd, da ich die Zeit fast nicht habe (Teilzeitjob, Haushalt und nen Sohn, der nur auf Mamas Arm will und momentan sogar schier bei Papa fremdelt) und außerdem käme ich mir seltsam vor zwischen den gerade Mama gewordenen... :oops:

Und nun?

Grüße

Nouche

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du wirklich etwas ernsthaftes mit Erfolg machen willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu einem Krankengymnasten oder Physiotherapeuten zu gehen. :traurig04:
    Die ganzen technischen Hilfsmittelchen versprechen mehr als sie halten können, leider.

Wenn du nicht irgendwann nach den Wechseljahren ein ernsthafes Inkontinenzproblem haben möchtest, solltest du dir nicht zig "Aber" einfallen lassen, die gegen einen Kurs sprechen könnten sondern dir ein paar "trotzdem" überlegen!

:byebye01:

Gisela
  • milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns gibt es Kurse an der Volkshochschule zum Beckenbodentraining, teilweise auch in Verbindung mit Rückenschule oder anderem. Da sitzen dann nicht nur frischgebackene Mamis rum. Von den Trainingsgeräten habe ich bislang auhc nichts positives gehört. Von daher hilft wohl nur: üben üben üben ;-)
    Viel Erfolg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum