Tupperware Toy - Kombiball rot/blau

sonne79sonne79

463

bearbeitet 2. 04. 2006, 14:28 in Babyprodukte
Hallo,
hat jemand zufällig dieses SPielzeug, ist so eine Kugel wo man Formen reinstecken kann. Kann mir jemand sagen wie man dieses Teil auseinander bekommt? Es sind zwar zwei gelbe Griffe zum "angeblichen" Ziehen drann, aber ich bekomme es mit aller Gewalt nicht soweit auseinander gezogen, damit die Steine wieder rausfallen???

Danke für eure Hilfe,

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da hilft wirklich nur mit Kraft auseinanderziehen und gut schütteln :roll:
    Wir haben so'n Teil nämlich auch geerbt :twisted:
    Wenn jemand was anderes weiß: immer her mit den Ratschlägen :biggrin:
    Obwohl: ich finde das Teilauf jeden Fall zu schwierig für meinen 20 Monate alten Knirps :???:
  • PatyPaty

2,953

Ich hab noch meinen! Von 1971 oder 72 *hihi*
    Gabriel benutzt ihn zur Zeit noch als Rassel oder als Ball, aber meiner geht beim Ziehen problemlos auf, allerdings muss ich das machen. Fürs Kind ist das wirklich zu schwer!

Ich weiss garnichtmehr ab wann meine Kinder die Formen konnten, aber sie haben gern damit gespielt!
    Mit 2 Jahren aufjedenfall, mit 3 können sie ja schon alles benennen, also Dreieck, Rechteck, Quadrat und so.
  • sonne79sonne79

463

Danke!! Ich dachte schon da stimmt was nicht, haben es nämlich heute gebraucht auf dem Babymarkt erstanden für 5 €. Hoffe das war ein guter Preis :???:
    Ja unsere kleine ist mit ihren 10 Monaten bestimmt noch zu klein um es richtig zu nutzen aber wir haben es erst einmal :grin:
    Also muß es irgendwie so aufgehen ... wir ziehen mal kräftig dran :mad:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Also ich habe den auch und bei mir geht es auch sehr schwer...
    Ne Bekannte von mir hat mal gesagt, dass das wohl so schwer geht, weil die sicher sein wollen, dass das Kind auf keinen Fall mal alleine spielt und immer die Mama braucht.....
    :biggrin:
    Und ich finde, 5€ sind schon recht viel, ich habe, glaub ich, 1€ auf nem Basar bezahlt.... Aber das ist ja immer Glückssache...

Viele Grüße
  • sonne79sonne79

463

Mmmh, also ich bin gerne bereit mit meinem Kind zu spielen, wenn ich die Dinger denn mal wieder rausbekomme :biggrin:
    Heute haben wir es so gemacht, eine Seite mein Mann, eine Seite ich .. dann kräftig gezogen und die Steine rausgefummelt .... Super Sache, hätte ich das gewußt :sad:

Mist, dann war es doch kein Schnäppchen :shock:
  • Steffi21Steffi21

669

Hallo,

also schwer aufgehen soll der Ball nicht, wenn ihr den nicht aufkriegt würde ich fast tippen, dass der mit Sekundenkleber dichtgeklebt wurde.
    Ansonsten kann ich dir nur den Tip geben, dass du den Ball mal ins Wasser legst.
    Und wenn das alles nichts helfen sollte, gibts du den Ball mal einer Tupperwareberaterin mit, vielleicht kann sie den Umtauschen.

Ich finde 5 € auf keinen Fall zuviel, ich habe unseren von Ebay für 13 € gekauft und da war der schon günstig.
  • coracora

6,187

ich habe den auch hier und unserer geht auch so schwer. :roll:
    er ist zum rümschütteln ganz gut, und das zeug richtig reinstecken klappt bei uns jetzt schon ne Weile, aber heraus bekommt man das nur als Mama :flaming01:
  • sonne79sonne79

463

@steffi21
    Danke für den Tip. Aber ich glaube Du meinst was anderes. Also man kann ihn schon auseinander ziehen aber nur total schwer und da geht er auch auf aber eben nicht so dass die Bausteine rausfallen. Man muß sie unter größter Anstrengung rausfummeln und dabei aufpassen das man sich die Finger nicht klemmt ... :neutral:
    Also habe ich doch ein SChnäppchen .. juhuu, wenigstens was :grin:

Mensch, das kennt man gar nicht von Tupper. Das mit dem Umtausch ist gut, die wollen sich sicher nicht den guten Namen verderben :grin:

Lustig, dass man sich so gut über ein Spielzeug unterhalten kann hihi, hätte ich nicht gedacht ....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum