Pille Yasmin

janaMjanaM

200

bearbeitet 23. 04. 2004, 10:16 in Verhütung
Hallo, hab in der Suche nix gefunden.
Wer nimmt auch die Pille Yasmin? Wurde mir empfohlen. Trotzdem ich stille (noch zweimal tgl.), meinte auch die Gyn, es wäre okay, in 4 Wochen mit anzufangen. Noah ist dann 10,5 Monate, er wird bald gar nicht mehr stillen können, da ich dann wieder halbe Stelle Schicht arbeite.
Was meint Ihr?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also ich kann dir jetzt nichts zum Thema Yasmin und Stillen sagen.
    Nur zur Yasmin.
    Ich habe sie mal drei Monate genommen als sie neu auf dem Markt war. Sie wurde ja vom Pharmaunternehmen beschrieben mit dem besonderen Merkmal das sie eine Gewichtsreduktion begünstigen soll.
    Naja ich habe zum Glück eine Probepackung von meiner FA bekommen und danach auch wieder die alte Pille genommen.
    Ich konnte absolut keinen Unterschied feststellen und meine FA meinte hinterher auch sie hat die Probepackungen verteilt weil sie selber gespannt war ob das stimmt und keine der Frauen hätte ein Folgerezept haben wollen weil sie nicht die versprochenen "Nebenwirkungen" hatte.
    Und der RIESENNACHTEIL der Yasmin ist das sie sch*teuer ist.... Sie hat damals für die 3 Monate weit über 60 Mark gekostet und das finde ich muss nicht sein wenn ich mit einer anderen Pille die gleiche Wirkung erziele.
    Also posititve Nebenwirkung gibt es für mich vor allem das Hautproblem, weil ich unter starker Akne leide. Das habe ich aber mit einer noch nicht mal halb so teuren Pille viel besser im Griff gehabt.

Ach so: Die Yasmin ist hormonmäßig ziemlich hoch dosiert, ich denke nicht das sich das mit dem Stillen verträgt. Aber es hört sich ja so an als ob du bis zur Pilleneinnahme eh abgestillt haben willst.

LG
    Daniela
  • Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo! Ich hab die Yasmin ca. zwei Jahre genommen. Kann leider nichts zum Stillen sagen, weil ich noch ein Baby habe.
    Mir gibg es mit der Pille nicht so gut: Ich habe zwar nicht zugenommen, meine Haut war schön (ist sie ohne Pille auch) aber:
    Ich hatte große Probleme mit der Scheidenflora (Trockenheit, Infektanfälligkeit) und meine Lust auf Sex nahm total ab! Ich weiss nicht, ob das bei einer anderen Pille auch so gewesen wäre, vielleicht bin ich da generell empfindlich....
    Zuvor nahm ich die Mercilon - da war es mit der Lust auch nicht besser, aber diese extreme Trockenheit in der Scheide ist mir nicht so aufgefallen. Ich dachte die Yasmin sei ganz niedrig dosiert?
    Liebe Grüße
    Amelie
  • janaMjanaM

200

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das sagte die Ärztin auch-es sei eine Micropille. Im Nachhinein fiel mir noch auf, dass sie einfach ja und Ahmen sagte, als ich die Yasmin wollte. AUfklärung schient heut nicht so dolle zu sein-kenn ich auch von anderen...
    Was die Trockenheit betrifft, so muss ich denn echt aufpassen, denn durch das Stillen bin ich schon volle trocken und hatte auch vorher Probleme damit. Aber den ZUsammenhang zur Pill sah ich noch nicht. Gibts denn eine, die "feucht" macht??? :oops: :oops: :oops: ;-) ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum