Calendula Babycreme von Weleda

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 3. 04. 2006, 09:59 in Babyprodukte
ich habe seit anbeginn der tobi-zeit obige "windelcreme" für den bobbes von meinem schatz.

neuerdings packt weleda die creme in eine andere tube und seitdem hab ich brösel an tobis hintern....

hat das nochjemand von euch festgestellt???

Kommentare

• VickiVicki

498

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Deise Creme benutze ich auch, aber was sind denn brösel (bitte nicht lachen, ich kenne das Wort wirklich nicht :oops: )
  • EowynEowyn

27,156

@vicki
    Brösel=Krümel ;-)

Ich hab immer noch meine uralte Tube, die wird wohl noch ewig halten. Mirco ist so selten rot am Po, und sonst machen wir da gar nix drauf.
  • VickiVicki

498

:grin: Ach ja klar doch, danke :grin:

Ich werde beim nächsten mal Benutzen darauf achten, aber bisher ist mir das noch nicht aufgefallen. Wir benutzen die auch nur, wenn sie rot ist und das ist höchstens so ein mal die Woche.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich schmier dir immer dünn drauf... - naja, und jetzt bröselt (krümelt, riefelt, brockt...) ;-) sie halt. anfangs kam auch ganz viel öl ohne creme raus. vielleicht ja deshalb.
  • EowynEowyn

27,156

Vielleicht stimmt einfach mit der Tube was nicht. Ich würde das reklamieren.

Aber eigentlich braucht man keine Creme draufschmieren, wenn der Po nicht irgendwie rot ist. Das ist es im Grunde besser nichts drauf zu machen ;-)
  • lilalila

2,943

Kommen die Brösel nur, wenn du die Schmiere=Creme drauftust?
    Und: kommt die Weleda-Schmier schon bröselig aus der Tube, oder wird sie das erst an Filius' Po?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

bis jetzt hatten wir noch nie nen roten po - mags auch nicht drauf ankommen lassen und schmier weiter gaaanz dünn ;-)

die brösel kommen erst, wenn ich die windel zum erneuten wechseln aufmache - also, sie läßt sich ganz normal draufschmieren, windel drum,
    wenn ne neue windel gemacht wird - brösel am bobbes....

ich glaub, ich reklamier das auch - normal ist das nicht! oder ich frag mal nach, ob die was geändert haben (nicht nur die verpackung, die ja so schlecht bei ökotest abgeschnitten hatte - hab ich eh nicht verstanden) sondern auch die rezeptur.
  • AnjaHAnjaH

25,096

mags auch nicht drauf ankommen lassen und schmier weiter gaaanz dünn

Damit schadest du der HAut aber mehr als es nützt . Die HAut hat einen natürlichen Säureschutzmantel. Mit dem Cremen macht man den Kaputt. Du nimmst ja auch keine Medizin zur Vorbeugung sondern erst wenn du krank bist oder?

viele Kidner bekommen überhaupt keinen wunden Po.
  • jedidajedida

373

Hab ja eigendlich ne ausbildung zur pharmazeutisch-technischen-assistentin gemacht.

wie sich das für mich anhört, stimmt was nicht mit der galenik= pharmazeutische verarbeitung nicht. ( sorry, musste mir nur gerade selbst beweisen wie schlau ich bin)

Ich würde dort anrufen und die Chargen-nummer angeben.

Vielleicht stimmt ja die ganze Charge nicht.

zur kontrolle müssen die eine tube als zurückbehalten.

LG
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

das werde ich machen - sobald unsere telefonanlage repariert ist...

@anja: nö, aber da wir beide extrem trockene haut haben, creme ich uns nach dem waschen dünn ein ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum