Wie bekomme ich nahrung in sie hinein?

bearbeitet 1. 04. 2006, 23:38 in Kranke Kinder
Hallo!!!

Also, es fing alles gestern schon an, Amy hatte gegen Mittag erhöhte termp. bekommen (38,2) die ist allerdings nach 4 Stunden ganz von allein wieder weggegangen. Gestern hatte Amy leider nur 650ml Milch getrunken aber dafür sehr viel Fencheltee.

Heute morgen sind wir um halb sieben aufgestanden und normalerweise hat Amy dann immer sofort hunger, aber gar nichts. naja ich hatte dann bis 11 gewartet und habe dann 50ml in sie hineinbekommen aber mit Theater :cry: naja dann war sie den kompletten tag am schlafen naja vielleicht mal 5 Minuten wach aber dann sofort wieder am schlafen, sie wollte einfach gar nichts mehr trinken. hatte heute 3 mal stuhlgang richtig übelriechend bin daraufhin mit der kleinen ins Krankenhaus, weil ich angst hatte, dass die kleine austrocknet, weil sie ja halt nichts trinkt.

Nun wurd mir im krankenhaus gesagt, dass unsere kleine einen Magen-Darm virus hat, darum ist sie auch soviel am schlafen, ich sollte halt Heilnahrung kaufen und ihr die geben bis die packung leer ist, schön und gut aber wie bekomme ich jetzt die nahrung in sie hinein? Sie hat doch keinen hunger, ich kann sie doch heute abend nicht ruhigen Gewissens ins bett legen, wobei sie nur 50ml getrunken hat? Der Arzt meinte ich sollte nur dadrauf achten, dass die pampers mit urin voll sind und anhand der Bauchfalten und des Speichels im mund würd man erkennen, ob die kleinen austrocken und wenn da etwas auffälliges wäre sollte ich wieder kommen.

Aber ganz ehrlich ich hab irgendwie ein naja wie soll ich das beschreiben schlechtes gewissen, wenn ich sie schlafen lege und weiß sie hat nur 50ml getrunken. Meint ihr das ist wirklich nicht so tragisch? Oder soll ich in eine andere klinik fahren?

Temperatur hat sie jetzt keine mehr und was mich wirklich wundert, wenn sie denn mal wach ist, ist sie super gut drauf und lacht sehr viel also einen kranken Eindruck macht sie nicht, aber find ich halt komisch, dass sie so wenig trinkt?
Vor allem jedesmal wenn ich ihr den sauger auch nur in den mund stecke fängt sie sofort an zu schreien :cry:

GLG Yvonne und Amy(18 Wochen)

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also ich halte es nicht für problematisch, dass sie wenig ißt. Dasselbe wurde uns auch von unserer KiÄrztin gesagt, als Jonah 1 gute Woche lang Durchfall hatte. Hauptsache die Kleine trinkt! Und das scheint ja zu klappen, oder? Die Kleinen wissen noch sehr genau, was ihnen gut tut und was nicht. Du kannst höchstens versuchen, ihr die Milch mit der Pipette zu geben. Das hat bei uns sehr gut funktioniert. Aber wie gesagt, sie sollte vor allem trinken, der Appetit kommt wieder, wenn es ihrem Bauch besser geht! Wenn Du das Gefühl hast, dass es ihr wieder schlechter geht, sie sehr wenig pieselt oder sehr matt ist, dann geh ruhig nochmal ins Krankenhaus!
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Dawn:
    also ich halte es nicht für problematisch, dass sie wenig ißt. Dasselbe wurde uns auch von unserer KiÄrztin gesagt, als Jonah 1 gute Woche lang Durchfall hatte. Hauptsache die Kleine trinkt! Und das scheint ja zu klappen, oder?

Essen und trinken sind hier noch ein und das selbe die Kleine um die es hier geht ist gerade mal 4 Monate alt, bekommt also nur Flüssigkeit.

@ yvonne:
    Gestern hatte Amy leider nur 650ml Milch getrunken aber dafür sehr viel Fencheltee.

Das ist suuper und ausreichend.
    Wenn es bisher heute nur 50ml sind, würde ich wie shcon gesagt wurde eine nVErsuch mit Pipette oder Löffel starten. SOll heißen versuhc mal ihr Flüssigkeit zu löffeln.

Ansonsten kannst du heute Nacht sie 1-2 mal wecken wenn sie nicht von alleien kommt und ihr was zu trinken anbieten. Du kansnt auch mal die Milch in Fencheltee kochen vielleicht mag sie das

Udn welche Milch bekommt sie denn?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum