Hallihallo allerseits,
mein mittlerweile 19 Wochen alter Sohn hat seit 4 Tagen, quasi ununterbrochen Stuhlgang. Jedesmal wenn ich ihn wickel hat er nicht nur Pipi, sondern auch Stuhl in der Windel. Eigentlich hatte es sich eingependelt auf alle 1,5 Tage. Der Stuhl hatte sich von flüssig/gelb zu grün /schleimig verändert. Der Popo ist mittlerweile ganz wund und tut ihm weh. Ich wickel ihn direkt, wenn ich gemerkt habe das wieder was in der Windel gelandet ist, föhne den Po, oder lasse ihn nackig strampeln, was aber schwierig ist, da wirklich fast bei jedem Pups auch "Land" mit dabei ist.
Die einzige Nahrungsveränderung die er mitgemacht hat war das wir von stillen und 1-2 Flaschen Pre täglich, umgestiegen sind auf stillen-Flasche-stillen-Flasche..., da er an der Brust mittlerweile nach 4-5 Minuten fest eingeschlafen ist, und daher fast ständig Hunger schiebt.
Kann es sein, das er von der Steigerung der Pre-Menge wund wird, bzw. mehr und flüssigeren (und Farbveränderten) Stuhl hat?
Dankbar über Antwort ist...
Kommentare
4,530
Vielleicht hat Deine Maus auch einen Zahneinschuss , was nicht zwingend heißt, dass Zähne kommen (kann aber auch sein). Dadurch wird der Speichel aggressiver (kann) und dadurch machen die Kleinen öfter und werden eher wund.
Es kann auch ein Infekt sein, selbst ohne Temperatur, was ich aber nicht glaube. Du schreibst auch nichts von Krämpfen oder ähnlichem.
Bei uns war es im April/Mai letzten Jahres genauso. Erinnere mich daran und wir waren auch beim Arzt.
Aber man konnte nicht feststellen woher es kam. Der KiA tippte auf den Speichel und nach knapp 14 Tagen war es wieder besser. Und ein Zahn war auch da!
Genug zu trinken scheint Deine Maus ja und das ist das Wichtigste. Wenn Du total verunsichert bist, dann gehe besser zum Arzt.
EDIT: Von der Pre verändert sich der Stuhlgang natürlich auch. Bei Maximilian wurde er fester aber cremig :cool: und war gelblich. Aber sicherlich variiert das auch.
93
An einen Infekt glaube ich nicht, da er eigentlich gut drauf ist (außer beim wickeln )
Ich danke Dir für den Tipp mit den Zähnen. Ich werde das beobachten und weiterberichten.
Ach so... so schlimm das wir zum KiA gehen würden ist´s nicht. Wenn es länger andauert (2 Wochen oder so), oder der wunde Pöter noch viel schlimmer wird dann wahrscheinlich doch, da es dann ja schon was ernsteres zu sein scheint.
Lieben Gruß und Danke von...