Avent Flaschen :-(

naddlnaddl

195

bearbeitet 3. 04. 2006, 14:18 in Plauderecke
Hallo an alle!

Hier im Forum ließt man ja immer wieder wie toll doch die Avent Flaschen sind!!!!

Also ich hab zwei und find die garnicht gut.
Erstmal laufen die aus und der kleine verschluckt sich öfters.
Ausserdem läuft auch viel aus seinem Mund raus.

Bei den NUK Flaschen klappt das viel viel besser!

Ist das bei euch denn anders?????

liebe Grüße

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liegt es vielleicht an einer falschen Handhabung? Ich benutze Avent seit 8 Jahren und hatte nie solche oder ähnliche Probleme. Und falls doch einmal etwas nicht stimmte, gab es problemlos kostenlosen (!!!) Ersatz bei der ebenfalls kostenlosen Telefonhotline. :traurig04:
  • luxorluxor

1,282

wir benutzen auch nur die Avent-Flaschen. Was mir aber zum Thema aus dem Mund laufen noch einfällt: Hast Du vielleicht aus versehen die variablen Sauger in Gebrauch? Ich hatte da mal versehentlich zwei von gekauft und damit kam Kira überhaupt nicht zurecht. Entweder kam zuwenig oder viel zu viel. Mit den normalen Saugern klappt es super.

Und wo laufen die denn bei Dir aus? Am Schraubverschluß oder meinst Du ein paar Tropfen aus dem Sauger? Wenn ich die Flasche auf den Kopf stelle kommen auch ein paar Tropfen raus, aber nur ganz langsam.
  • unauna

837

Hallo!

Wenn man Avent-Flaschen zu fest zudreht sind die am Gewinde undicht. Einfach etwas "loser" lassen.

Bei avent muss doch viel fester gesaugt werden, hast Du denn 1er Sauger?

LG
  • naddlnaddl

195

Hallo!!!

Die Sauger sind ab 3 monate und haben wie so einen kleinen Schlitz und dann hab ich noch welche mit 3 Löchern glaub ich.

Am Schraubverschluß läufts manchmal.

lg
  • unauna

837

Hallo!

wie, gesagt, nicht so fest drehen und 1er, höchstens 2er Sauger, dann klappt das super!

LG
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

nimm bloß nicht die mit Schlitz, da kommt viel zu viel. Die sind doch eigentlich auch für die Breiflasche gedacht (die Du natürlich unter keinen Umständen gibst, weil Brei gehört wie Du sicher weißt, niemals in die Flasche).

Für Deinen Zwerg sind die 1-er Sauger am Besten. Wir benutzen inzwischen die 2-er, aber erst so seit einem halbem Jahr, davor habe ich immer die 1-er genommen.

Gruß
  • SteffijSteffij

194

Unsere Kleine hatte erst die 1er, da hat sie aber dann immer total gesabbert. Dann hatten wir die 2er, wo es auch nicht besser wurde und nun seitdem sie 3 Monate ist, haben wir die zum variieren und seither sabbert sie kaum noch und trinkt auch nicht mehr so schlingend. Aber sowas muss man ausprobieren. Jedes Baby ist anders. Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden mit den Avent Flaschen. Vorher hatten wir Nuk und damit kamen wir gar nicht klar. Da hat sie stundenlang genuckelt und es kam nichts raus. Und seitdem sie 2 Wochen alt ist, nehmen wir Avent.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde aber sagen, jedes Kind hat so seine Vorlieben.

Niklas trinkt z.B. seit er 6 Monate alt ist aus Avent-Flaschen und es gab nie Probleme (auslaufen tun sie manchmal, wenn Pulverreste oben an der Flasche kleben und man dann einen Sauger aufschraubt).

Anna kam mit Avent gar nicht klar. Ich dachte schon, ich muss immer stillen und kann nie mal weg ;-) weil dieses Kind nicht fähig ist, aus einer Flasche zu trinken... Jetzt hab ich bei ihr mal NUK probiert, und die nimmt sie ohne Probleme.

Also probiers einfach aus. Ich bin mit Avent eigentlich super zufrieden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum