Trinken aus der Tasse?

bearbeitet 30. 04. 2004, 11:10 in Plauderecke
Hallo,

ab wann sollte man den Kindern eine Tasse zum Trinken geben und ab wann so einen Aufsatz statt des Saugers auf die Flasche?

Mein Kleiner Bruder (2 1/2) hat nämlich total kaputte Zahne weil er noch immer mit Sauger trinkt (wir versuchen seit über einem Jahr im eine Tasse schmackhaft zu machen) und das ständig.

Ich möchte nicht das Alessio auch solche Zahne bekommt. Habe jetzt im "Babywalz" gelesen das man diese Aufsätze ab dem 6. Monat verwenden soll? Stimmt das?

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Dani,

so früh wie möglich. Ich hab gleichzeitig mit der Beikost angefangen Florian Tee oder Wasser aus dem Becher zu geben. Er hat das von Anfang an gut akzeptiert. Mittlerweile haben wir trotzdem so eine "Schnabeltasse", weil er grad anfängt, selbst zu trinken und das ist mit dem Becher nicht so ganz einfach... Ich wechsel immer ab, damit er das andere nicht verlernt.

Nur Milch - die will er nicht aus der Tasse - da üben wir noch ;-)

LG
    Mandy
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Mandy,

da hab ich auch noch eine Frage dazu... Du hast geschrieben so früh wie möglich... ich hab auch so ne Schnabeltasse, schon vorsorglich gekauft... naja und letztens als Kylian vergnügt im Maxi Cosi saß, hab ich diesen Aufsatz anstatt dem suger einfach mal drauf gemacht, zum probieren. Er ist doch sowas von neugierig ;-)

Eigentlich hat es echt super geklappt, hat sich nicht verschluckt und gar nix... meinst du das ist noch zu früh? So wirklich trauen tu ich mich nicht, ihn daran jetzt schön zu gewöhnen... oder kann ich doch, ohne Bedenken?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hi Jessi,

nein, das ist nicht zu früh. Wenn er sich nicht verschluckt ist das ok. Was hattest Du denn drin? Wasser? Mit Milch oder so würd ich es jetzt noch nicht machen, denn dann schafft er es evtl. nicht, die Nahrung gut "einzuspeicheln". Nicht, dass er nachher Probleme mit der Verdauung bekommt.
    Aber Wasser oder Tee - wenn du es ihm eh gibts - wäre gut aus der Tasse.

LG
    Mandy
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Mandy,

es war Tee. Also kann ich es ihm beruhigt geben... *freu* da trinkt er nämlich noch lieber. Scheint dem kleinen Mann richtig Spaß zu machen :grin:

Liebe Grüße und Danke :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jetzt wollte ich heute solche Aufsätze kaufen, aber nirgends gabs die alle sagten "haben wir nicht mehr im Sortiment". Wie gibts den sowas???
    Bei einem Fläschchen das ich habe war mal so ein Aufsatz dabei, allerdings ohne Auslaufschutz. Habs dann mal probiert, aber Alessio hat sich ständig verschluckt oder es ist am Mund runtergelaufen. Wahrscheinlich kommt er besser zurecht wenn ich welche mit diesem Auslaufschutz probiere oder? Obwohl wenn ich die Flasche auf den Kopf stelle, soviel kommt da gar nicht raus, es tröpfelt nur ein bißchen genauso wie beim Sauger...
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Dani,

welche 'Marke' hast du denn? Ich hab einen ganz einfachen von der Norm-Marke ;-) bei Schlecker gekauft... da auch nix gefunden?

LG
    Den den ich gestern probiert habe war von Nuk, der war mal bei einem Teefläschchen dabei. Ich war bei Schlecker, Ihr Platz, Müller (alles Drogerien) -> nix. Dann im Kaufland und bei Edeka (die haben ja auch Babyflaschenzubehör)
    -> auch nix. Naja und die Verkäuferin bei Ihr Platz meinte diese Aufsätze wären aus dem Sortiment genommen, in den nächsten Wochen wäre aber ein "Resteverkauf" und da sind welche dabei. Aber wann das ist konnte sie mir auch nicht sagen. Aber solange will ich auch nicht warten. Heute fahr ich zu meinen Eltern in ne andere Stadt, da gibts 2 Schlecker, vielleicht ham die ja was. Hoffentlich... :???:
  • ArmanaArmana

7,364

Hmmm... und wenn Du mal in nem Katalog kuckst oder übers Netz? Würde sich natürlich nur dann lohnen, wenn mehr zu bestellen ist, zwecks den Versandkosten...
    ok danke für die Hilfe, ich weiß jetzt wo ich welche herbekomme. Hoffentlich nimmt Alessio die dann an.
    Hallöchen,

also ich hab jetzt eine Woche lang versucht das Alessio aus der Tasse trinkt. Habs auch selbst mal probiert, geht ganz leicht. Sobald ich ihm aber die Tasse gebe, nimmt er die in den Mund und kaut nur drauf rum oder lutscht, aber saugt nicht. Ist er vielleicht noch nicht soweit, soll ich noch ein Monat warten, oder was könnte ich noch versuchen?
    Du kannst es immer wieder versuchen, wenn Du willst, oder auch noch abwarten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum