Nuk First Choice Schnabelaufsatz

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 3. 04. 2006, 21:29 in Babyprodukte
Hallo!

Joelle trinkt seit ein paar Tagen auch aus dem Schnabelaufsatz, wobei es allerdings ein Problem gibt: wenn sie ein paar mal kräftig zieht, baut sich Unterdruck auf (oder so) und der Schnabel geht rein ... ist ziemlich nervig, weil sie halt gerne weiter trinken will, aber alle paar Schluck neu ansetzen muss, weil ich den Schnabel erst rausfummeln muss ...

Ist das generell ein Problem bei diesen Dingern? Und was kann ich dagegen tun?? Ich habe schon mal überlegt, ein Loch reinzumachen, damit sich kein Unterdruck aufbauen kann, aber da ich physikalisch nicht so hochbegabt bin, weiß ich nicht, ob das was bringen würde ... was meint ihr?

Liebe Grüße,

Christina :-)

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ein generelles Problem. Die haben nämlich kein Ventil. Allerdings sind die Schnabeltassen auch nur für die Übergangszeit zum Becher gedacht und daher dürfen sie schon etwas "unbequem" sein.
    Außerdem bekommen die Kinder auch Übung im "während-des-Trinkens-Luft-rein-lassen". Das braucht man beim Trinken aus normalen Flaschen ja auch. ;-) Oder wer steckt sich schon den ganzen Flaschenhals in den Mund. :grin:
  • Ela79Ela79

227

Wir benutzen sie auch seit kurzem, hatten das Problem aber noch nicht!

Und was wäre wenn du den Schnabel kurz raus ziehst bevor sich der Druck entwickelt? Kurz Luft rein lassen und dann schnell weiter trinken ;-)
  • MonicaMonica

1,525

Wir benutzen die auch und hatten Anfangs das gleiche Problem.

Anstatt den Schnabel raus zu fummeln kannst Du aber auch das Mundstück einmal an den Seiten zusammendrücken und Luft rein lassen. Das geht dann schneller.

Ein Loch rein machen könntest Du prinzipiell schon. Damit es was bringt müsste es aber groß genug sein und dann ist es undicht.

Bei Benjamin hat sich das aber irgendwann von alleine gegeben.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Danke für die Antworten!!!

Erstmal gut, dass es nicht nur uns so geht ;-)

Gibt es für die First Choice Flaschen auch harte Schnabelaufsätze? Wenn nicht, hätte ich ja vielleicht doch noch nen Grund, mir den Avent Magic Cup zuzulegen :cool: :grin: (wir haben den Nuk zur Geburt geschenkt bekommen) ...

Wie lange haben Eure denn ungefähr aus den Schnabeldingern getrunken?
    Joelle würde zwar prinzipiell auch aus nem normalen Becher trinken, aber das geht nur mit HAndtuch drunter und ganz viel aufpassen meinerseits, weil sie sonst duscht :???: ... und da sie lieber selber halten will, ist das noch nix ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Meiner trinkt immer noch daraus (unterwegs), aber weder aus dem Nuk (der mit dem harten Aufsatz schraubt sich so schwer) noch aus Avent (das Ventil und ich haben ein unterschiedliches Technikverständnis) sondern aus was ganz was anderem mit weichem dicken Schnabel.
    Für die firstChoice Flaschen gibt es keine harten Aufsätze.
    Ich hab also streng gesehen nen MagicCup übrig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum