JOnas ist 8 Monate alt und hat bis jetzt noch nicht wirklich den Schnulli richtig "benutzt". Ich finde aber dass es eine gute Möglichkeit für ihn ist sich selbst zu beruhigen, deshalb biete ich den schnulli immer an. wenn wir unterwegs sind ist der schnulli immer an der Kette dabei. mehr als spielen ist allerdings nicht. höchstens noch draufrumkauen. Im Bett liegen auch 3 Stück. Auch da spielt er meistens nur damit.
jetzt zahnt er gerade sehr heftig. und dabei habe ich festgestellt dass er NUR NACHDEM ich ihm Globuli gegeben habe den schnulli gerne nimmt.
jetzt meine Frage: ist es sinnvoll ihm den schnulli (wie auch immer) anzugewöhnen??? Geht das überhaupt, wenn ja wie??
unabhängig davon: er lutscht nicht am daumen, lutscht auch an nichts anderem
habe seit kurzem festgestellt dass er sich an den Haaren zieht, das ohr knautscht UND MI DER FAUST AUF DEN KOPF HÄMMERT :shock: kurz vor dem einsclafen!!!!
Das find ich irgendwie nicht so toll. und macht mir ein wenig angst.
Was würdet ihr tun mit dem schnulli???
LG Besojo
Kommentare
59,500
Stell dir einfach mal folgendes Szenario vor: Dein Sohn ist "schnullerabhängig", wacht nachts stündlich auf und schreit, weil er seinen Schnuller verloren hat und nicht wieder findet. Wer darf dann permanent aufstehen? :???:
Meine beiden Kleinen haben keinen Schnuller bekommen und ich behaupte stumpf, dass kein Säugling so ein Teil "braucht". Wenn ein Säugling ein "erhöhtes Saugbedürfnis" hat, kann man ihm in Krisenzeiten ein Nuckelpüppchen anbieten, wenn er die Kurve nicht allein kriegt.
Sei froh, dass dein Zwerg nicht so auf den Schnuller abfährt, du ersparst dir damit viel Stress. ;-)
:byebye01:
Gisela
27,156
Mirco hat auch nie einen Schnuller genommen. Ich hab es ihm ein paar mal angeboten, als er dann aber immer älter wurde nicht mehr. Kinder die erst so spät mit dem Schnullern anfangen, gewöhnen sich das nachher nur ganz schwer ab. Da hatte ich keine Lust drauf.
405
Und stündlich aufstehen und ihm den geben muss ich auch nicht.
97
Ohren ziehen, Haare knautschen, oder umgekehrt kenne ich auch von ihr. Dazu kratzen, sich selbst in den Finger beissen und anderes. Ich glaube die Kleinen probieren einfach, was alles geht. Hey, Haare, toll, sind das meine? Autsch, ja. Mensch, sind die lang geworden! ;-)
Geht alles wieder vorbei...
Schmeiss die Schnuller weg, haben wir auch gemacht! ;-)
43
Der Schnuller ist nur ein weiteres Spielzeug für sie. Beim Einschlafen haut sie sich auch auf den Kopf, besonders, wenn sie dabei gestillt wird. ich hab mir dabei nix gedacht. Das wird schon wieder vorbei gehen.
Aber manchmal denk ich mir schon, ach wie einfach wär das doch, wenn sie sich mit einem Schnuller beruhigen könnte. andereseits bin ich aber auch froh, dass sie lernt sich auf andere Arten (ohne Hilfsmittel) sich selbst zu beruhigen. ich krieg das bei andern Kindern auch mit, wie die mamas immer springen müssen um ihren kindern den geliebten schnuller wiederzubringen.
2,953
Schnuller würd ich ihm auch nicht mehr angewöhnen, gib ihm doch Nuckelpüppchen, oder nen Waschlappen, oder einen Beissring für die Zähne.
Wenn er ohne alles glücklich ist, dann ohne alles!
820
Tja, jetzt schläft er alleine ein: mit dem Wasserfläschchen. Nachts, wenn er im Moment aufwacht (alle zwei Stunden) hat er keinen Hunger, das sind im Moment zumindest zahnschmerzen... ich geb ihm dann Globuli, und dann ist gut. Um 4 hat er dann Hunger, dann stille ich ihn auch.
Ist das jetzt okay so? Oder muss ich ihn irgendwie dazu bringen, dass er auch keine Wasserflasche zum Einschlafen braucht - ich meine, er braucht was zum Nuckeln, und das ist das einzige außer Mamas brust, das er annimmt (Nuckelpüppchen will er auch nicht)
27,156
820
Und beim Aufwachen verlangt er auch nicht danach.
2,149
meine schwester stand sich auf neglischeestoff. da kam meine mutter zufällig beim bügeln drauf.
sie hat geschrien und geschrien, meine mama am bügeln. vor lauter frust hat sie dann das gerade gebügelte neglischee auf sie geworfen. also nicht, dass ihr denkt sie wollte sie ersticken. auf jeden fall war plötzlich ruhe und meine mutter hat ihr das neglischee weggerissen, aus angst, aber sobald es weg war, begann meine schwester wieder zu weinen. sie hat es ein paar mal ausgetestet, hingeben -wegnehmen .... seit dem hatte sie ein neglischee zum nuggeln ;-) das nuggeltuch hatte sie lange.
ich hingegen brauchte einen tipfel von der tuchend. sonst konnte ich nicht einschlafen. jetzt kuschel ich noch immer sehr gerne mit meiner tuchend zum einschlafen :biggrin:
167
LG BEsojo