Sexuelle Belästigung im Kinderspieleland!!!

jedidajedida

373

bearbeitet 7. 04. 2006, 19:21 in Kummerkasten
Weiss nicht wo ich es hinschreiben soll.

Ich bin so wütend, traurig, durcheinander,...

aber nun von anfang an.

War über ein verlängertes WE bei meinen Eltern in München.

bei einen Schwester-Schwester-gespräch hat mir meine 15-jährige Schwester anvertraut, dass sie sexuell belästigt worden ist!!!

Sie war mit einer freundin in einem Kinderspieleland. Dort lernten sie einen 20-jährigen Mitarbeiter kennen. Dieser wurde dann der Freund der Freundin!

Als sie einmal wieder dort waren meinete der Kerl er wolle alleine mit meiner Schwester reden. Auf dem herrenklo!!!

Meine Schwester ging in ihrem jugendlichen Leichtsinn mit.

Dort ist er über sie hergefallen, hat sie geküsst und ist mit der Hand unter ihr T-Shirt. dann wollte er sie noch in eine Klokabiene drängen. meine schwester meinte Stopp er solle aufhören. gott sei dank hörte er auf und ist beleidigt abgezogen.

ich war völlig platt und hab es meinem mann erzählt.

wir haben das ganze ersteinmal sacken lassen und am nächsten abend meinen eltern erzählt.

ich weiss noch nicht, was meine eltern vorhaben.

aber ich würde das seinem Chef melden und das schwein anzeigen!!!!!!!!

Und soetwas ist Mitarbeiter in einm kinderspieleland.

Jetzt mache ich mir aber auch ein bischen vorwürfe, dass ich meine schwester jetzt alleine lasse. wohne ja in Ba-wü. da kann ich nicht mal schnell mit dem auto vorbeifahren.

ich will doch nur für sie da sein.

ich bin so durcheinander..

danke fürs zuhören.

Kommentare

• TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es hätte aber auch niemand deine schwester warnen können - ausser zu sagen, niemals mit nem kerl aufs herrenklo zu gehen. schliesslich war er ja der freund ihrer freundin, sie hat ihm wohl vertraut. dass er aufgehört hat, als sie stopp sagte, ist sehr gut!

wie geht es denn deiner schwester? ist sie sehr geschockt oder hat sie sich "nur" mächtig erschreckt?
  • July78July78

1,031

Ist das ein Schwein!!!! Seinem Chef melden würde ich das auch. Aber noch mehr hat er mit ihr nicht gemacht? Da hat sie ja noch Glück im Unglück gehabt, obwohl es so auch schon schlimm genug ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich denke in diesem Fall eher, dass der Kerl nicht aus Mitleid oder gar Reue auf ihr Stop reagiert hat, sondern, um Schadensbegrenzung zu betreiben. So nach dem Motto, sie wäre ja mit ihm gegangen, und er hätte sofort nach dem Stop aufgehört. Aber dass er sie extra dorthin gerufen hat, zeigt ja schon, dass er es geplant hat. Ich würde ihn auf jeden Fall anzeigen, was wenn er das mehrmals so macht oder schon getan hat und ein Mädchen sich schämt was zu sagen aus dem Grund, weil "nicht mehr" passiert ist. Das möchte sich kein Opfer sagen lassen, dass es nicht so schlimm war, es bleibt ein Schock und ich würde der Freundin auch ganz offen sagen, mit was für einem Typ sie da zusammen ist.

Grade dieses Verharmlosen und die Unsicherheit mit dem Umgang damit hilft dem Täter! Ich spreche leider auch schon aus Erfahrung, habe damals als Jugendliche keine Anzeige gestartet, weil ich keine Unterstützung von außen hatte. :cry:

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • jedidajedida

373

Wie es meiner schwester geht kann ich grad nicht sagen, da wir noch nícht gemeinsam telefoniert haben.

ausserdem ist das ganze ja auch unangenehm am telefon.

aber nächste woche hat sie ja osterferien, da kommt sie dann zu uns.

ich möchte ihr mut machen den kerl anzuzeigen. davor hat sie nämlich angst. wegen der aussage und bei gericht und so.

ich weiss leider auch aus erfahrung wie da ist. zwar hat er mich nicht angefasst. aber es hat mich für alle anschliessenden beziehungen kaputt gemacht. habe teilweise jetzt noch in meiner ehe probleme damit.

hatte damals nur niemanden zum reden. das will ich bei meiner schwester jetzt nachholen.

ihre freundin ist übrigens nicht mehr mit dem kerl zusammen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Vorsicht: Privatmeinung!
    ausserdem ist das ganze ja auch unangenehm am telefon.
    das versteh ich jetzt aber wieder nicht. Du hast das ganze - gerechtfertigterweise auf den Tisch gebracht und jetzt telefonierst Du nicht mal mit Deiner Schwester?? Ist denn jetzt plötzlich so ein Schwester-Schwester Gespräch überflüssig??
    Deine Schwester ist immer noch 15 Jahre alt und eine schlimmer Erfahrung reicher.
  • jedidajedida

373

nee, ich tefefoniere schon mit ihr.

sicher will ich wissen wie es ihr geht.

aber dieses thema so direkt am telefon anzusprechen möchte ich nicht.

so nach dem motto:

hallo schwesterherz. wie geht es dir nach deinem sexuellen übergriff?

ich meinte auch nicht unangenehm für mich, sondern für sie.

dazu muss ich sagen, dass man in meinem elternhaus nicht ungestört telefonieren kann.

und vielleicht will meine schwester mir ja auch sachen sagen, die meine eltern nicht hören sollten.

sie wollte ja auch nicht, dass ich es überhaupt meinen eltern sage.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ah so, das klingt ja schon wieder anders. ;-)
    Es hat sich so missverständlich nach "Vogel-Strauß" Art angehört.
  • jedidajedida

373

nein. nicht bei mir. aber meine eltern!!!

Hab grad mit meiner mutter telefoniert und sie gefragt, was sie nun vorhaben.

das einzige komentar war nur, dass meine schwester dort nicht mehr hin darf.

ich bin so wütend.

ich kann doch von hier aus nichts machen. vor allem nicht gegen den willen von meinen eltern.

es ist doch ihre aufgabe sich darum zu kümmern.

hab auch gra mit meiner schwester telefoniert.

über eine stunde! mir schien fast so, als wolle sie gar nicht mehr auflegen.

das bestätigt mir nur, dass sie mich gerade braucht.

und ich hocke hier in Ba-wü und kann ihr nicht helfen :cry:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

hab auch gra mit meiner schwester telefoniert.

über eine stunde! mir schien fast so, als wolle sie gar nicht mehr auflegen.

das bestätigt mir nur, dass sie mich gerade braucht.
    Genau das hatte ich mir nämlich gedacht ... sei für sie da, Du bist die Schwester. Ich will hier Deine Eltern nicht verurteilen, deswegen schweige ich mich aus. Wenn sie nichts tun, Du kannst es nicht ändern.
    Es hat zwei Seiten, wie alles im Leben. Klar könnte man den Typen vor den Kadi ziehen, aber dann muss Deine Schwester sich auch Angriffen gegenüber wehren, die ihre Glaubwürdigkeit nicht eben stärken.
    Was, wenn der Kerl recht bekommt - wie steht Deine Schwester dann da. Vor sich, vor den Eltern, vor der Welt?
    Man soll nichts totschweigen, aber Recht um jedem Preis gibt es nunmal nicht.
    Versteh mich nicht falsch. Ich will den Kerl nicht schonen - das hat er nicht verdient, aber ebenso will ich Deine Eltern nicht verurteilen, weil sie Deine Schwester nicht durch einen Prozess schicken.
    Sie könnten natürlich auch Anzeige erstatten, aber Deine Schwester muss aussagen, das kann ihr keiner abnehmen.

Abgesehen davon, fühl Dich nicht am schimpfen gehindert, schließlich ist das hier der Kummerkasten :knutsch01:
  • PatyPaty

2,953

Ich find trotzdem, man sollte den Arbeitgeber darauf hinweisen!
    Muss ja keine Anzeige sein, aber dieses Spieleland aufmerksam machen sollte man schon.
    Ich finde die angestellten sollten sich ihre Freundinnen woanders suchen müssen, damit soetwas nicht nochmal vorkommt.

Ich find nen 20 Jährigen auch ein bischen alt für ne 15 Jährige (der eine ist schon ein Mann und sie ist ein eine Mädchen-Frau).
    vielleicht gefallen ihm ja auch reife 13 Jährige.
    Ich find man sollte, wie gesagt schon dort Bescheid sagen.
    Wenn es deine Eltern nicht machen, vielleicht per Telefon oder so.
  • jedidajedida

373

Ich habe meinen eltern auch schon geraten das ganze zumindest in diesem spieleland zu melden.

mein mann und ich hatten schon überlegt, dass wir ihn anzeigen.

aber das ist von hier aus nicht einfach. meine schwester müsste so oder so aussagen.

und dabei bräuchte sie jemanden vor ort, der für sie da ist.

wenn ich jetzt nicht kurz vor ET wäre, würde ich sofort zu ihr fahren und sie in dem ganzen prozess unterstützten.

die andere sache ist. wenn wir anzeige erstatten, wird die polizei sicher fragen ob meine eltern nichts gewusst haben.

und dann könnten meine eltern vom jugendamt vielleicht stress bekommen, weil sie ja die erzehungberechtigten sind. wegen kindswohlgefährdung, unterlassene aufsichtspflicht.

ich weiss nicht wie das rechtlich heisst. ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

meine eltern kommen über die feiertage.

vielleicht können wir dort nocheinmal mit ihnen in ruhe reden.

ich fühl mich innerlich so zerrissen.

zum einen muss dieser kerl irgendeine strafe erhalten!!!

zum anderen möchte ich aber auch meien schwester nicht diesem ganzen behördenprozess aussetzen.

mein mann und ich sind uns einig, dass wir den kerl auf jeden fall anzeigen würden, wenn es unsere tochter wäre.

danke fürs zuhören

LG
    Hallo,

schade, dass es wegen der Eltern da Probleme geben könnte. Zu der Sache mit der Aufsichtspflicht: mit 15 müssen die Eltern nicht immer neben ihr stehen, sie geht doch auch alleine zur Schule und selbst wenn man zum Sportverein geht, ist man ab einem gewissen Alter da auch selbstständig. Wenn es danach ginge dürfte man seine Kinder gar nicht mehr rauslassen.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • jedidajedida

373

ich meinete nicht genau aufsichtspflicht.

keine ahnung wie das rechtlich heisst.

ich meine halt das meine eltern vom jugendamt stress bekommen könnten, da sie nichts machen.
    meinst du Strafvereitelung?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum