Crosstrainer ja oder nein? Und wenn dann welcher?

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 3. 04. 2006, 21:18 in Babyprodukte
Ich hatte überlegt mir einen Crosstrainer zuzulegen und war erst zum Entschluss gekommen es aus Platzgründen zu lassen.
Nun war ich am Wochenende im Keller und da fiel mir auf, daß der ja wirklich ganz schön groß ist. Dort hätte das Gerät gut Platz. Wir wohnen im 2. Stock.ALso müsste ich eben 3 Stockwerke runter dafür- was allerdings viel einfacher geht als ins Sportstudio oder so zu fahren.
Auf den Crosstrainer könnt ich eh nur mittags wenn Simon schläft oder abends - wiederum wenn er schläft ( oder wenn mein Mann da ist ).

Jede hier mit Kind wird nachvollziehen können wie schwer es ist sich einen Freiraum ( zeitlich) für Sport zu schaffen. Mein Mann kann aus Zeitgründen nicht oft auf den kleinen aufpassen ( z.Z. Schule und nächstes Jahr umso mehr Arbeit) und meine Mutter will ich nicht dauernd beauftragen.
Darum bin ich auf die Idee gekommen eben zu hause zu trainieren. Ich möcht unbedingt wieder etwas tun (zusätzlich zu dem Spazierengehen und so was man mit Kind eben macht)

Was ist eure Meinung? Und kann mir jemand ein Gerät welches bezahlbar ist empfehlen?

Danke schonmal

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Crosstrainer ist klasse! Ich hab auch einen, den ich allerdings seit Mirco nicht mehr nutze. Vor der Schwangerschaft war ich täglich drauf. und das hat echt viel für Kondition und Figur gebracht. Ich brauch dazu allerdings den Fernseher, weil mir das sonst zu langweilig ist. Aber wenn die Flimmerkiste lief konnte ich da locker ne Stunde drauf machen.

Ich hab einen vom Aldi und bin damit auch sehr zufrieden. Der ist zwar wirklich groß, aber auch entsprechend stabil und hat nie Probleme gemacht.

Im Grunde will ich den mal bei Gelegenheit bei ebay reinstellen ;-)
  • tortosa01tortosa01

556

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab so ein Teil auch, bin vor der SS täglich drauf gewesen, und es hat auch wirklich viel gebracht. Allerdings brauch ich auch was nebenbei, also ohne Fernseher geht gar nix.

Hab meinen damals bei nem großen Versandhaus gekauft, um etwa 100€ und bin auch recht zufrieden damit. Er heißt Mars Fitness Cross 75

Mal schaun ob ich ihn nach der SS weiterverwenden werde, vor hab ichs schon ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum