Mein Mann hatte mir den Gurt recht schnell gekauft nachdem wir wussten dass ich schwanger war.
Frag mich aber bitte nicht nach dem Hersteller...
Es ist so ein dunkelblaues Sitzkissen, das am Sitz selbst befestigt wird und das dann mittels Klettden Beckengurt nach unten hält.
Die erste Zeit - als der Bauch noch nicht so dick war, war das auch ganz ok.
Je dicker aber mein Bauch wurde, umso umständlicher fand ich die ganze Gurterei.
Zumal ich auch das Problem hatte, dass sich das Kissen "verknuddelt" hat und ich es immer erst richten musste.
Ab dem siebten/achten Monat bin ich selbst wegen vorzeigiger Wehen kein Auto mehr gefahren.
Da haben wir das Teil in das Auto meines Mannes umgebaut und auch dort gelassen.
Auf dem Beifahrersitz war die "Bedienung" auf Grund des größeren Platzangebotes angenehmer.
Auch wenn sich der Bericht jetzt negativ anhört: ich habe meinen Gurt nicht weggegeben und werde ihn bei einer möglichen zweiten Schwangerschaft wieder verwenden.
Denn auch wenn er etwas gewöhnungsbedürftig war, so hat er doch den Druck des Gurtes verlagert und war dadurch wieder angenehm.
Ich hab auch so ein Teil, weiß aber ehrlich gesagt gar nicht mehr wie das heißt. Müsste ich mal im Auto schauen. Ich bin sehr zufrieden damit, hab es schon bei Mirco benutzt. Ich hab ohne so ein Teil immer das Problem, dass ich den Gurt nicht geschaut unterhalb vom Bauch geführt bekomme, weil da meine dicke Speckrolle sitzt. Aber mit dem Teil sitzt der Gurt prima, ich hab ihn bei Mirco wirklich bis zur Geburt benutzt.
ich hatte einen BeSafe (hab ich momentan verliehen) und war total zufrieden damit. Klar, am Anfang mit kaum Bauch kommt man sich etwas komisch vor, mit so einem Gurt zu fahren, aber Sicherheit geht nunmal vor. Zumal man dann auch das Anschnallen üben kann, damit es später mit Bauch auch "blind" geht, war übrigens schon Routine bei mir und ich kam mir auf der Fahrt vom Krankenhaus nach Hause irgendwie komisch vor .
Werde es bei der nächsten Schwangerschaft auch wieder verwenden und ich finde, es ist sein Geld wert (ca 35€). Hatte den bei Baby Walz gekauft.
Ja,ich glaub so hieß meiner auch (keine Ahnung, hab ihn gebraucht gekauft und nach der SS begeistert an einen andere werdende Mama verkauft).
Ich fand das Teil prima und hab ihn bis zum letzten Tag genutzt!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,641
Frag mich aber bitte nicht nach dem Hersteller...
Es ist so ein dunkelblaues Sitzkissen, das am Sitz selbst befestigt wird und das dann mittels Klettden Beckengurt nach unten hält.
Die erste Zeit - als der Bauch noch nicht so dick war, war das auch ganz ok.
Je dicker aber mein Bauch wurde, umso umständlicher fand ich die ganze Gurterei.
Zumal ich auch das Problem hatte, dass sich das Kissen "verknuddelt" hat und ich es immer erst richten musste.
Ab dem siebten/achten Monat bin ich selbst wegen vorzeigiger Wehen kein Auto mehr gefahren.
Da haben wir das Teil in das Auto meines Mannes umgebaut und auch dort gelassen.
Auf dem Beifahrersitz war die "Bedienung" auf Grund des größeren Platzangebotes angenehmer.
Auch wenn sich der Bericht jetzt negativ anhört: ich habe meinen Gurt nicht weggegeben und werde ihn bei einer möglichen zweiten Schwangerschaft wieder verwenden.
Denn auch wenn er etwas gewöhnungsbedürftig war, so hat er doch den Druck des Gurtes verlagert und war dadurch wieder angenehm.
Hat das jetzt was geholfen???
LG,
Deanna
27,156
601
ich hatte einen BeSafe (hab ich momentan verliehen) und war total zufrieden damit. Klar, am Anfang mit kaum Bauch kommt man sich etwas komisch vor, mit so einem Gurt zu fahren, aber Sicherheit geht nunmal vor. Zumal man dann auch das Anschnallen üben kann, damit es später mit Bauch auch "blind" geht, war übrigens schon Routine bei mir und ich kam mir auf der Fahrt vom Krankenhaus nach Hause irgendwie komisch vor .
Werde es bei der nächsten Schwangerschaft auch wieder verwenden und ich finde, es ist sein Geld wert (ca 35€). Hatte den bei Baby Walz gekauft.
569
Dann werd ich das Geld wohl investieren.
Danke euch.
27,156
2,322
Ich fand das Teil prima und hab ihn bis zum letzten Tag genutzt!