Ab wann kann ich Joghurt geben?

SandiSandi

257

bearbeitet 4. 04. 2006, 10:03 in Ernährung
Hallo,

wir haben unsere Lotte einmal von unserem Joghurt probieren lassen und sie fand es lecker. Ich habe ihr aber nicht mehr gegeben da ich mich nicht getraut habe. Ab wann könnte ich Naturjoghurt pur oder mit Obst füttern. Wir haben kein höheres Allergierisiko.

LG Sandi

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Joghurt kannst du so ab 8/9 Monaten geben.
    Was kennt sie denn sonst schon an Beikost?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Für Beikost ist die Kleine aber noch etwas jung...
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

mit 6 1/2 monaten? sie ist nur 2 tage jünger als meiner...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Uuuuuuuuuuuups, das ist mir jetzt aber peinlich. :oops: Ich habe auf das erste Geburtstdatum geschaut. :oops: :eek02:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ach na dann!! is ja net schlimm - ich dachte nur, dass ich mal wieder was falsch verstanden habe mit den sechs monaten *lach*
  • SandiSandi

257

Hallo,

sie kennt schon Gemüse als Mittagsbrei und den 7Korn von Milupa als Abendbrei. Ich bin mit 5 Monaten angefangen und sie hat bisher alles gut vertragen, auch keine Verdauungsprobleme. Ich weiß das hier viele Frauen 6 Monate warten, aber ich bin mit 5 Monaten angefangen. Sollte ich also lieber noch etwas warten oder ruhig mal einen Versuch starten.

LG Sandi
  • EowynEowyn

27,156

Nein, für Joghurt ist es wirklich noch zu früh, auch wenn sie bisher alles gute vertragen hat. Das ist nunmal ein Milchprodukt. Zwar ist das Eiweiß durch die Joghurtkulturen umgewandelt, daher nicht mehr so schwer verdaulich wie normale Milch. Aber daher muss man ja auch nicht warten bis sie ein Jahr alt sind, sondern kann bereits so mit 8/9 Monaten einen Versuch starten. Aber es ist eben immer noch ein Milchprodukt und daher mit Vorsicht zu genießen. Also warte lieber noch.

Obst kennt sie noch nicht? dann könntest du doch das als nächstes einführen, wenn du etwas Neues probieren willst.
  • SandiSandi

257

Hallo,

doch Obst bekommt sie als Nachtisch und in den Abendbrei mit rein. Das isst sie ja am liebsten. :grin: Ohne Obst hätte sie das Gemüse wohl nicht so angenommen...
    Ich warte einfach noch ein bischen.

Danke LG Sandi :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum