Hinsetzen

DesdemonaDesdemona

956

bearbeitet 27. 04. 2004, 06:38 in Kranke Kinder
Also das lässt sich grad ein bisschen schwer beschreiben. Wenn Carolina vor mir auf dem Schoß sitzt (im Autositz auch), zieht sich sich immer nach vorne um sich hinzusetzen und sackt aber dann aber in sich zusammen, weil sie sich ja noch nicht richtig halten kann. Im liegen genau dasselbe, um ihre Füße zu sehen hebt sie nicht wie andere Babys die Beine Hoch sondern den Kopf. Manchmal rollt sie sich aif die Seite und auch da hbet sie den Kopf und versucht den Arm unter den Körper zu schieben. An sich ja alles normal für ihr Alter. Wir haben aber jetzt eine eigenartige Krümmung nach aussen an der Wirbelsäule entdeckt, aber wenn wir ihr Köpfhen dann zurückdrücken, dan wird sie wild und fängt an zu weinen.

Was sollen wir bloß tun? Wenn sie nichts sieht, wird sie wild!!!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Desdemona schrieb:
    Wir haben aber jetzt eine eigenartige Krümmung nach aussen an der Wirbelsäule entdeckt!

Mmh, was sagt Dein Kinderarzt dazu? So wie Du das beschreibst, würd ich das mal zeigen.

Aber davon abgesehen; Julchen macht auch regelrechte Sit-ups, sieht aus wie ein Klappmesser oder so ähnlich. :smile:
  • DesdemonaDesdemona

956

Unsere KiÄ hat uns geraten uns eine Wippe zuzulegen, damit wir Carolina da reinsetzen und sie besser gucken kann, als im liegen. Diese Krümmung würde sich wieder verwachsen, sie hätte wohl schon ein bisschen zuviel gesessen. Bisher hat sie auch keine Beschwerden.
    Naja, wir müssen ja nächste Woche zum Impfen, da lass ich dann nochmal drauf schauen.

danke, habe übrigens beim Lesen der Postings in der letzten Zeit festgestellt, dass unsere Zwerge sich irgendwie sehr ähnlich sind. Wollt ich nur mal so anmerken. ;-)

Liebe Grüße
  • Susanne77Susanne77

253

Wir haben in unsere Wippe eine feste Pappe zusätzlich unten reingelegt, Klein Ulli hatte erst dringehangen wie eine Bogenlampe. Außerdem würde ich die Wippe nur für sehr kurze Zeiten nutzen, der Bewegungsspielraum ist ziemlich begrenzt :???: Im Tragetuch o.ä. kann ein Mäuschen auch was sehen und das ganze ist viel rückenfreundlicher. Ich glaube, die Mischung der Varianten ist sinnvoll ;-)
  • DesdemonaDesdemona

956

Ich habe sie da auch nicht immmer drin. Nur dann, wenn ich Hausarbeiten habe, wo es nicht anders geht. ANsonsten ist zur Zeit sowieso die Dekce mit den vielen Spielsachen viel interessanter, da kann man sich so schon drauf rumkugeln. Sie übt zur Zeit wie wild das rumdrehen und hinsetzen. Und im Notfall packe ich sie mir in den Babybjörn und los gehts.

Danke für den Tip mit der Pappe, dass mit dem durchhängen ist uns auch schon aufgefallen.
    ;-)

GRuß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum