Huhu Ihr Lieben,
meine Freundin läßt demnächst ihren Hund (Golden Retriever) Papa werden.
Am Freitag soll er eine 3jährige Hündin decken. Hoffen das klappt ;-)
Wir hätten gerne einen Welpen von Ihm. Er ist so lieb.
Auf jedenfall stellt sich aber die Frage ob das für uns nicht noch etwas früh ist. Julia wird dann 2 Jahre alt sein. Bei Fabienne mach ich mir da keine Sorgen, aber Welpen brauchen ja viel Ruhe.
Ich seh das bei einer Bekannten, die hat sich kurz nach dem 1. Geburtzstag ihres ersten Kindes einen Welpen zugelegt und der ist irgendwie "balabala".
Hatte nie seine Ruhe, könnt Ihr Euch ja vorstellen.
Wie seht Ihr das?
Ist es noch zu früh für einen Welpen oder nicht?
Kommentare
59,500
Vor allem brauchen sie viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung - sehr viel mehr als Ruhe - um nicht gaga zu werden. Und es ist jetzt nicht soo schwer, für einen Schlafplatz zu sorgen, der "kindersicher" ist und wohin sich der Hund zum Schlafen zurückziehen kann.
Eine Zweijährige kann aber auch durchaus lernen, ein "lass den Hund jetzt bitte in Ruhe, er möchte schlafen" zu respektieren. ;-)
742
erstmal Danke für Deine Antwort :knutsch01:
Hmm.. das war mir schon klar das der Welpe Ruhe braucht und viel Aufmerksamkeit.
Ich denke wir sollten warten bis wir umgezogen sind und wir uns im neuem Haus eingelebt haben.
Ich hoffe das der Hund meiner Freundin nochmal decken darf und wir dann vielleicht im nächsten Jahr kuscheligen Zuwachs auf unserer "Rennerranch" bekommen werden.
Liebe Grüße :knutsch01:
244
Es hat überhaupt nicht funktioniert.Aber nicht,weil er sie nicht in Ruhe ließ,sondern weil er überhaupt keine Lust hate,so oft mit ihr raus zu gehen.
Ich musste ja noch sehr oft mit ihr gehen,weil sie noch nicht stubenrein war.Nach einem Monat habe ich aufgegeben und Emma lebt jetzt bei einer tollen Familie,auch mit Kindern.
Allerdings vermisse ich sie und ich würde wieder aufnehmen,sollte die Familie aus irgendwelchen Gründen nicht mehr für sie Sorgen können.
lg Julia
742
das tut mir leid für Dich.
Ich denke es ist wirklich besser mit einem Welpen zu warten bis wir umgezogen sind und uns eingelebt haben
837
Ich würde Euch auch noch zum etwas warten raten, außer ihr seid zu allen Schandtaten bereit.
Es ist halt schwierig, damit der Hund schnell stubenrein wird, muss er direkt nach dem Schlafen, Essen oder Spielen raus, da kann man nicht mal eben noch die Kinder unterbringen.
In der ersten zeit muss der Hund ofe aber immer nur kurz..., dann später lange und weit, da haben die Kinder auch nicht immer Lust zu :roll:
Dazu evtl. Hundeschule, Welpengruppe....
Sicherlich geht das, aber es bringt eine Menge Stress.
Ideal finde ich es ab KiGa-Alter. Die Zeit bis zur Stubenreinheit schafft man und danach kann man die wenig kindergeeigneten Hundetermine vormittags legen, das entlastet ungemein!
LG
244
Sein Vater hat seit ein paar Monaten einen Labrador und wenn er bei ihm zu Besuch ist,muss er immer alleine gehen und mein Sohn bleibt lieber zuhause bei der Freundin seines vaters.Es hätte sich bei uns also wohl nichts geändert mit der Zeit.
1,428