Huhu zusammen,
mich beschäftig schon lange eine Frage. Wie erkennt mann das ein Kind hyperaktiv ist und wann nur einfach sehr aktiv?
Was sind Anzeichen dafür? Und ab welchem Alter erkennt mann ob ein Kind hyperaktiv ist!
Ich kenn mich da garnicht aus und bekomme von allen Seiten gesagt mensch ist das ein Zappel oder mensch kann die nicht mal 5 Sekunden ruhig sitzen? Selbst der Kia meinte ganz schön aktiv!
Es ist ja mein erstes Kind daher hab ich nicht den direkten Vergleich! Für mich ist es zwar auch anstrengend, aber ich dachte es ist so normal?! Kiddis eben!
Kurze Stichpunkte wie sie so ist:
-kalte, nasse Füße und Finger (Ist aber schon weniger geworden)
-Spielt eher agressiv
-Auf dem Arm: haut nach uns, kneift, zieht da den Haaren und lacht dabei
-holt oft ganz schnell Luft (hächelt so wie ein Hund) :biggrin:
Hört sich alles komisch an, aber ich dachte es ist ganz normal!
Kann es vielleicht auch innere Unruhe sein? Ich meine damit kommt unser Kind vielleicht nicht mit unserem Tagesablauf klar?
Lg Ela
Kommentare
6,187
Dein Kind ist wahrscheinlich einfach nur aktiver als manche andere. Innere Unruhe ist sehr gut möglich.
Mein Kind ist auch so. Das ist sehr anstrengend und bei ihm ist es innere Unruhe und hängt auch mit seiner Neuro zusammen und ist einfach Temperamentssache ;-)
Wir haben bei uns festgestellt, dass Caius einen sehr geregelten, immer gleichn Tagesablauf braucht, sonst flippt er aus und schläft extrem schlecht und wird immer aufgedrehter und kommt gar nicht mehr zur Ruhe. Er spielt sehr schlecht allein und kann keine 5 sek ruhig sitzen.
Es gibt eben solche und solche Kinder, das ist völlig normal.
4,530
Mach Dir mal keine Sorgen - selbst das Pitschen und Haareziehen etc. kann total normal sein - macht Maximilian auch- immer mal wieder mehr oder weniger. Maximilian beißt sogar.
In diesem Alter ist es noch viel zu früh zu sagen, ob eine Hyperaktivität vorliegt.