Eisenmangel

maxymaxy

875

bearbeitet 4. 04. 2006, 21:51 in Schwangerschaft
Hi zusammen,

ich weiss, dass es normal ist, dass der Eisenwert während der Schwangerschaft etwas nach unten sinkt . So ist es bei mir auch im Moment, mein Eisenwert ist gerade auf dem Weg nach unten, es ist noch nicht richtig schlimm, dass ich Eisen-Präparate nehmen müsste, noch kann ich es versuchen mit Nahrungsmitteln auszugleichen.

Meine FA meinte, ich solle mehr Fleisch essen, Rote Bete und einen speziellen Früchtetee trinken, der ebenfalls Rote Bete enthält, alles natürlich in Verbindung mit Vitamin C.

Weiss jemand von euch vielleicht, ob es da noch mehr Nahrungsmitteln gibt, die den Körper mit Eisen versorgen?

Liebe Grüsse
Maxy

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkst du schon den Schwangerschaftstee mit ein paar Spitzern Zitrone versetzt? Falls nein, solltest du schleunigst damit anfangen! http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html

:byebye01:

Gisela
  • maxymaxy

875

am anfang habe ich den öffters getrunken, aber mit der Zeit hat es nachgelassen :sad: Ich wusste auch nicht richtig, dass er gegen Eisenmangel gut sein sollte :oops: , werde gleich damit anfangen, habe sogar gleich hier im Büro in der Schublade den Tee.

Danke Gisela :grin:

Liebe Grüsse
    Maxy
  • JaneJane

229

Ich würde da schon eine Kräuterblut Kur machen.

Der Kräuterblutsaft ist ja auch seeehr gut verträglich, nicht so wie sonst einige Eisenpräparate.
  • PatyPaty

2,953

Spinat, Rosenkohl, Hirse, Haferflocken, Roggevollkornbrot, Sonnenblumenkerne, Haselnüsse,Linsen, Erbsen, Kichererbsen...

Da gibts einiges, was man lecker zubereiten kann!
  • mveulemveule

269

ich esse immer viel hirse und ich glaube, alles was "grün" ist (eben rosenkohl, grünkohl, salate usw) enthält meist viel eisen. und eben den ss-tee mit zitrone. ansonsten (laut nährwertabellen): amaranth, getrocknete roggenkeime, ingwer, weizenkleie, getrocknete pfirsiche und aprikosen, sesamsamen, geschälte sonnenblumenkerne, ungeschälter leinsamen, bierhefe(-tabletten)...

ausgewogene ernährung hat bei mir immer ausgereicht, meine eisenwerte waren bisher immer ok und ich ernähre mich vegetarisch, daher denke ich dass du das schnell wieder hinbekommst! ;)

alles gute, mveule
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum