Hallo,
ich habe einen kleinen Nimmersatt (7 Wochen alt)...
Zunächst bekam er 4 Wochen Muttermilch und Prenahrung (davon darf er ja so viel er will).....
jetzt bekommt seit knapp 3 Wochen Comformil - also Comformil verträgt er ganz gut, wenn auch die Windel 2-3mal am Tag randvoll ist und zwar mit sehr sehr dünnem Stuhl....teils wirklich flüssig
Aber er isst und isst und isst..... über 1000ml/Tag - oft 1100 ml und nimmt zu..... dabei ist das ja eine 1er Nahrung (!!!!!!!!)
hab schon fast Angst, dass er "platzt" - dabei ist er eigentlich nicht dick und so viel Babyspeck hat er auch nicht - er sieht eher kompakt aus.
Aber wie viel Gewichtszunahme/Woche ist noch vertretbar?
Im Moment nimmt er an die 400-500g zu .....
Geburt 3580 g Größe 50 cm
Abnahme auf 3320
1 Woche alt 3340
2 " " 3850
3 " " 4360 Größe 52 cm
4 " " 4740
5 " " 5310
7 " " 5850 Größe 58 cm
Er hat alle 3 Std (nachts mal 4) Hunger und pumpt oft die 170ml Flasche leer.... (würd vermutlich noch mehr essen.....), manchmal auch "nur" 120 ml - obwohl es sättigend sein soll - eben 1er Nahrung
Hinhalten und Ablenken haben wir versucht, auch mit Schnuller, Tee, Autofahren, Spazierengehen etc....
er lässt sich kaum beruhigen - wie ein Uhrwerk verlangt er nach 3 Stunden nach Nahrung....
Nun frag ich mich, was ich machen soll?
Soll ich die Menge , die er trinken darf auf 1100 ml/1200 ml belassen?
Oder soll ruckzuck wieder auf Prenahrung umstellen, wo er ja so oft und viel darf, wie er will (auch diese Menge???oder ist da auch eine Beschränkung)
Danke und liebge Grüße
Jessica
Kommentare
837
Einfach schleunigst zurück auf Pre und davon wann und wieviel er auch immer möchte :biggrin:
In einzelnen Phasen kann das sehr viel sein :biggrin:
Bei der 1er müßtest Du die Mengen begrenzen, da hast Du erheblich mehr Stress, als wenn Du Dein Baby einfach trinken läßt. Außerdem ist die Stärke in der 1er Nahrung noch viel zu schwer verdaulich und macht auf Dauer dick. Es sind unnötige, leere Kalorien ähnlich Toastbrot beim Erwachsenen, die die Anlage unnötiger Fettzellen fördern. Wenn das für eine Baby wichtig wäre, wäre Mumi anders zusammengesetzt ;-)
LG
9
ja, das entspricht auch meinem Bauchgefühl - möchte ihn ja wirklich nicht stopfen, sondern ihm (und mir ;-) ) Stress ersparen und ihm geben, was er verlangt...
noch 2 Fragen:
1) Kann ich tatsächlich geben, sooft und viel ich will?????? d.h.mal ganz übertrieben als Bsp: wenn er 1600 ml will und alle 2 Stunden - dann auch, oder gibt es irgendwelche Begrenzungen???
2) wie stelle ich am besten um? Direkt nur noch Pre? Oder pro Tag eine Flasche Pre mehr und den Rest noch Comformil? (nach 7 Tagen hätt ich nur noch Prenahrung)
oder Pre mit Comformil mischen und immer mehr Pre nehmen, bis nur noch Pre drin ist? (dann wäre es nach 5 Tagen nur noch Pre)
Ich hoffe ich nerve mit der Fragerei nicht, aber ich komm im Ernährungsdschungel einfach noch nicht zurecht....
oohhh wie bin ich traurig, dass das mit dem Stillen nicht ging da wär es so einfach :roll:
LG Jessica
837
Nein, Du nervst antürlich nicht!
Also, Du kannst einfach ab sofort wieder Pre geben.
Du gehst ja eine Stufe zurück in leichtverdaulichere Nahrung, das ist überhaupt kein Problem.
Pre darfst Du tatsächlich einfach so geben, egal welche Menge es dann wird ;-) Mumi würdest Du ja auch nicht begrenzen und wenigen Tagen wäre die gewünschte Menge da.
Wir hatten hier in den Besten Zeiten 1800ml, da waren die Windeln eben andauernd nass und voll :biggrin:
LG
9
Ich komm jetzt langsam zu dem Gefühl: "jawohl, das wird schon klappen, mach dich nicht verrückt, hör auf den Kleinen "
also werd ich dann mal später lostigern und Prenahrung kaufen...
hoffentlich verzweifle ich vor dem Regal nicht wegen der riesen Qual der Wahl.......... *seufz
vielleicht bekomm ich ja noch "DIE ultimative Empfehlung" für welceh Miclh ich mich entscheiden soll.......
.............. und anscheinend überträgt sichmein "wir schaffen das Gefühl" auf den Kleinen, denn er schläft so ruhog und seelig, wie seit Wochen nicht mehr *luftsprung
LG Jessica