Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Milchmarken gemacht bzw. was empfehlt ihr?
Es gibt ja soooooooooooo viele und in allen Preisklassen......
Humana, Milupa, Hipp, und was sonst noch so alles auf dem Markt ist....
Worauf achten: probiotisch, prebiotisch, LCP oder was sonst?
LG Jessica
Kommentare
837
Also eigentlich ist das alles egal. hauptsache es ist Pre.
Humana und Milasan haben ein super Preis-/Leistungsverhältins.
LG
6,187
Bitte nimm nur die Pre, nicht die Folgemilchen, die sind nicht gut für Babys.
Stillst du ?
9
Vielen lieben Dank.....
aber ist das mit dem prebiotisch, probiotisch Zeugs wirklich nur leere Werbung? Gibt es da nicht schon Studien oder so?
also wenn alle tatsächlich gleich sind, such ich freilich eine billige.....
aber gibt es nicht Nahrungen, die mehr blähen, stopfen etc????
eine Bekannte hat gesagt, Beba würde den Stuhlgang fester machen...
LG Jessica
2,598
Aber man kann ja eine andere Marke ausprobieren, wenn es mit der einen nicht klappt. Nur Pre sollte es eben sein. ;-)
6,187
ob das probiotisch hilft, ist Glaubenssache, ich glaube, so richtige Studien gibt es dazu nicht. ;-)
59,500
Humana ist übrigens zudem so mit der einzige Hersteller, der seine Produkte noch aus frischer Milch und nicht aus bereits verarbeitetem Milchpulver herstellt. :fun52:
:byebye01:
Gisela
7
ich bin eine überzeugte Milupa-Mutti. Meine Kinder haben bzw. bekommen noch Aptamil und Milumil. Aptamil fand ich besonders am Anfang wichtig denn ich glaube an die LCPs und Prebiotik. Ich kann natürlich nicht sagen, wie meine Kinder geworden wären, wenn sie das nicht bekommen hätten aber ich finde, dass es schon einiges an Studien dazu gibt.
Die Wirkung der Prebiotik ist da schon einfacher zu erkennen: meine Kinder hatten keine Probleme mit Verdauung und Stuhlgang. Im Vergleich zu anderen Kindern sind sie auch pumperlgesund. Klar, gab es jetzt im Winter auch mal nen Schnupfen oder Husten aber wir hatten noch nie Mittelohrentzündung etc. Aber da spielen natürlich alle möglichen Faktoren auch eine Rolle.
Es ist teurer und deshalb muss jeder selbst entscheiden ob er bereit ist, dass auszugeben oder eben nicht dran glaubt. Die günstigen Nahrungen entsprechen den gesetzlichen Standards und sind deshalb auch okay aber wenn man etwas mehr haben will als das Minimum, muss man auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Letztlich - im Vergleich zum Rest des Lebens - gibt man die Nahrungen ja nicht soooooo lange, da finde ich es okay, dort nicht zu sparen. Meine Kinder tragen dafür lieber viel second hand Kleidung.
Viele liebe Grüße
Silke
38,644
5,192