was fernsehen?

mattersmatters

276

bearbeitet 5. 04. 2006, 19:49 in Unsere "Grossen"
Hallo,

ich habe eine Frage an alle:
Was dürfen Eure Kinder 5-6 Jahre so alles im Fernsehen anschauen.
welche Serien, Filme, wie lange täglich usw. und warum.

Gruß
Sanne

Kommentare

• marylumarylu

522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In der Regel sehen sie überhaupt nicht fern, höchstens mal bei den Großeltern den Sandmann oder zu Weihnachten einen Märchenfilm (komplett). Aber wir sind in dieser Sache auch Extremisten, denn wir sehen aus Überzeugung selbst nicht fern. Bei Regen dürfen sie "Michel" auf DVD sehen (1/2 Stunde) oder ein Computerspiel machen. Sonst schicke ich sie zum Spielen nach draußen. Ich würde mit Ihnen auch noch nicht ins Kino gehen, weil ich der Meinung bin, dass sich Kinder in diesem Alter bewegen, bewegen, bewegen müssen und das vor allem anderen kommt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sanne,

also meine fast 7 jährige darf kein
    Pokemon, yogi yoh(oder so ähnlich) und all diesen japanischen Mist mit viel Action und Geschwindigkeit schauen(find ich wiederlich)

Ich bevorzuge da eher Löwenzahn, die Sendung mit der Maus, KIKA-Fingertips(Basteln und Co.) Oder einen schönen Walt Disney.

Maximal 1Std bis 1,5Std. am Tag
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

mein Großer (5 1/2 Jahre) darf schon seit einiger Zeit täglich eine Serie und den Sandmann sehen. Am Sonntag dann noch zusätzlich die Maus und ab und zu Fussballspiele oder Wer wird Millionär, wenn wir auch gucken.

Pokemon und Co. finde ich auch nicht so gut, absolut unpädagogisch würde ich mal sagen sind auch Spongebob etc. Die erlaubten Kinderserien laufen bei uns im Kika, da gibt es auch keine Werbung(ein Nachmittag bei anderen Kindern mit Super RTL und Playstation beschert uns dann ein total aufgedrehtes Kind).

Wenn er älter ist, kann er nach und nach mehr gucken, aber mehr als eine Stunde pro Tag kann ich mir für ihn nicht vorstellen, erst so ab 8 Jahren oder so. Und jetzt steht eh der Frühling vor der Tür, da verpasst mein Sohn ab und zu sogar seine Lieblingsserie und geschadet hat ihm das weniger Fernsehen nicht. ;-)

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich leg meinen schonmal nen Film auf.
    Dann dürfen sie so sachen, wie Bob der Baumeister, Kleiner roter Traktor, Barney und seine Freunde oder ähnliches sehen.
    Bei diesen Serien ne 1/2 stunde, weil sie ja dann auch zu Ende sind und den Film halt solange er dauert.

Bei uns ist fast das ganze Jahr gutes Wetter und es wird nach den Hausaufgaben immer Draussen rumgetobt.

Es wird aber nicht täglich was gesehen.

Ich denke nicht das es schädlich ist, wenn man neben bei genügend Bewegung und sonstige Aktivitäten macht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum